Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo ich habe mir ein i phone 6 gebraucht gekauft das netz geht manchmal
und manchmal nicht aber die Verbindung ist schlecht. Paar sachen habe ich
schon ausprobiert, also neustart, update, Netzwerk zurücksetzen. Ich
denke das es was an der Hardware ist nur ich weiß nicht welches??
Bitte um Hilfe</t>
Es gibt 2 Antenne beim 6er Einmal unten beim Dock Connector und einmal oben mittig so eine Flache Antenne .. welche aber nun für was zuständig ist kann ich leider auch nicht sagen ... Kosten beide nicht viel .. wäre auf jedenfall ein versuch wert die zu tauschen.</t>
<r>Das ist doch aber die WLan-Antenne?!
Es ist natürlich auch möglich das die Antennen-Connectoren fehlen, beim Zusammenbau vergessen wurden.
Die Antennenstreifen auf der Rückseite sind mit kleinen Ösenkabel mit dem Mainboard verbunden.
Stimmt du hast recht .. das ist die Wlan Antenne ....
Also ist der kleine Verbinder oben dann für Mobilfunk da .. Also die Mobilfunkantenne ist ja das Gehäuse dann, oder sehen ich das falsch</t>
<r>Soweit ich weis ja.
Seit dem iPhone 4 sind die Antenne(n) für den Mobilfunk-Empfang im Gehäuse selbst eingelassen.
Wie genau diese jetzt aber mit dem Mainboard gekoppelt sind weis ich nicht genau. Ich vermute aber die obere Antenne mit dem besagten Ösenkabel und die untere durch einen Auflagenkontakt und dem in diesem Bild sichtbarem Kabel:
<URL url="https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/qmxZvDFMFScYMsBP"><LINK_TEXT text="https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/i ... FMFScYMsBP">https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/qmxZvDFMFScYMsBP</LINK_TEXT></URL>
Habe gerade kein iPhone 6 da liegen, sonst würde ich das durch weglassen der beiden Kontakte das einfach mal testen <E></E></r>
<r>Also ich habe jetzt die 2 genannten eingebaut und das hat nicht funktioniert und die oben genannten schritte 21 22 und 38 hab ich auch nur ob da irgendwas kaputt dran ist weiß ich nicht. Unten die antenne die am lightning connector dran ist habe ich auch gewechselt aber keine verbesserung
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar