Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 wird heiß nach displaytausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 wird heiß nach displaytausch

Hallo,
    Ich habe ein iPhone 6 Display gewechselt. Das gewechselte display ist ein originales und von diesem wurde nur das Glas ausgetauscht. Das flexkabel mit der Frontkamera und das Blech, welches direkt am display angeschraubt wird und den homebutton anschließt, wurde ebenfalls gewechselt. Es funktionierte auch alles aber jetzt ist es so, dass der Akku sehr schnell verbraucht ist und das IPhone wird auch sehr heiß im Bereich der Frontkamera. An was könnte es liegen?</t>

Re: iPhone 6 wird heiß nach displaytausch

Hi,

also ich würde als erstes mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen und nur das nackte Display einbauen.
    Dann merkst du ja schon ob das iPhone dann heiß wird, wenn dem nicht so ist, einfach ein Bauteil nach dem nächsten montieren bis der besagte Fehler wieder eintritt.

Gruß
    Foncy</t>

Kommentar

Hi,
      tut mir Leid, dass ich einen altes Thema wieder ausgraben muss, aber ich habe das gleiche Problem, dass das iPhone sehr heiß wird um den Kamerabereich.Wurde eine Lösung für das Problem gefunden?
      Ich vermute, dass die Hitze von den Displayanschlüssen ausgeht.
      Da der Akku eh schwach war, habe ich ihn ausgewechselt. Allerdings keine Verbesserung.
      Werde nun auch mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Doch das einzigste Bauteil, dass ich weglassen kann ist doch das Flexkabel für Frontkamera, Annäherungssensoren usw., oder nicht? Die anderen Kabel sind ja alle für das Display und somit notwendig.</t>

Kommentar

Moin,

wie kahm es denn zu dem Fehler? Hast du das Display gewechselt? Wenn ja .. hast du ein "fertiges" geholt, also wo Frontkamera usw. bereits verbaut waren?
        Gibt es das alte Display noch? Falls ja schauen ob mit dem Display das ganze ebenfalls heiß wird.
        Und dann bleibt natürlich nur das Ausschlußverfahren ..</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Ja, ich habe das Display gewechselt. Das alte Display gibt's leider nicht mehr, allerdings wurde das iPhone auch mit diesem heiß.
          Ich bin davon ausgegangen, dass es der verschlissene Akku für die Hitzeentwicklung verantwortlich ist, dem ist allerdings nicht so.
          Display war nicht vorgefertigt, ich habe Homebutton und Flexkabel übernommen.
          Also kommen wohl diese als Übeltäter in Betracht, oder?</t>

Kommentar

Also ich hatte schon ein paar solcher Boards von Kunden bekommen, meistens wurden Komponenten Nahe der Anschlüsse abgetrennt
            Ein Blick unterm Mikroskop könnte sich lohnen [emoji106]
            Ansonsten wie gesagt nacktes display probieren und sollte das iPhone starten mal die oberen Bauteile Test zB Kamera unter volllast laufen lassen und schauen wie sich das Board verhält </t>

Kommentar

Lädt...
            X