Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo,
habe hier ein iPhone 6 bei dem das Wlan nach einem wasserschden nur noch sehr schlechten Empfang hat. Durch das Mikroskop erkennt man keine Unauffälligkeiten. Jemand eine Idee?
Wasserschaden: Wo war denn die Korrosion am stärksten? Bilder vorhanden?
Eigentlich kann es alles mögliche sein. Beschädigte SMD Bauteile rund um den WLAN IC, der IC selbst, Leiterbahnen die zum IC oder von diesem weg führen.
Korrosion an den WLAN Antennenbuchsen usw..usw.
Schaltplan/ZXW/Messgerät zur Hilfe nehmen und alles was zum WLAN IC und von diesem weg führt kontrollieren.
Das iPhone hatte keinen Touch mehr. Habe den Touch IC getauscht, danach hat der Touch wieder funktioniert. Es ist nur so, dass der Wlan Empfang davor auch schon schlecht war. Alle Spg. sind vorhanden und ich kann auch so keine Korrosion an dem WLAN IC finden. Soll ich den WLAN IC tauschen? Könnte das Problem auch an Ihm liegen? #42
Kann natürlich auch am IC liegen.
Wenn alles drumherum in Ordnung ist, bleibt ja nur noch der IC.
Nochmal was Allgemeines zum Thema Wasserschaden: So lange reparieren bis eine Datenrettung möglich ist - ja.
Wasserschäden komplett wieder reparieren - nein.
Folgeschäden durch fortschreitende Korrosion sind nach einiger Zeit vorprogrammiert. Auf lange Sicht gibt das Probleme.
Ich gebe gerne Tipps zur Reparatur, aber nicht mehr zur komplett Instandsetzung. Dafür habe ich zu wenig Zeit.
Wenn sich wlan aktivieren lässt und hotspots in unmittelbarer Nähe findet, sollte es nicht am ic/chipsatz liegen. Suche das Problem auf der antennenseite...zb Korrosion am pluspol des rf connectors, beschädigte caps im Ausgang des ic richtung Antennen connector. Usw..
Die rf konnektoren sind auf der Rückseite. Die findest du problemlos (die 4 kleinen runden wo das Antennenkabel/antennenplatine drin steckt. Die caps muss ich gucken wenn ich zuhause bin. Rechts neben dem wlan ic ist glaub einer der gerne mal den Geist aufgibt...bin mir aber net sicher.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar