Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6, WLAN fällt sporadisch aus, Einstellung nicht aufrufbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6, WLAN fällt sporadisch aus, Einstellung nicht aufrufbar

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe seit gut 2 Wochen ein nerviges Problem mit meinem Iphone 6. Genauer gesagt, fällt das WLAN sporadisch eifnach aus. Es gab vorher keine mechanische Asuwirkungen von außen, sodass ich mir einen Defekt erklären könnte.
    Das Problem ziegt sich, wie gesagt, in dem plötzlich das WLAN weg ist. Das alles kam von heute auf morgen. Beim ersten Mal hat merhmaliges NEustarten dafür gesorgt, dass es wieder für ca. eine Stunde funktioniert hat.
    Netzwerkeinstellung und Neustarts bzw. Aus- und Einschalten, klappt nur selten. Wenn der Fall auftritt wie aktuell auch wieder, dann komme ich auch meistens nicht mehr in das Einstellungsmenü. Das äußert sich dann so, dass das Einstellungsfenster geöffnet wird, aber sich quasi nicht richtig läd und weiß bleibt. Das geht dann ca. 20 Sekunden so und dann schmeißt mich das Menü zurück ins Startmenü.
    Nachdem dies ganze Geschichte zum ersten Mal passiert ist, hat eine komplette Wiederherstellung des Handys erst weider das WLAN erkennen lassen. Dann hat es aber auch ein paar Tage sauber funktioniert, bis das Ganze Prozedere erneut begann.

Jetzt die Frage an Euch: Wo muss ich hier beginnen zu suchen? WLAN Antenne defekt (GPS ist i.O. by the way)? Oder ist es ein Software Problem?

Danke schon mal für jeden Tipp

Grüße
    DW

In der Regel hat die Antenne nur was mit dem Empfang zu tun und verursacht nicht die von dir genannten Probleme. Ein softwareprolem solltest du ausschließen indem du die neuste Software aufspielst und das iPhone als neues Gerät einrichtest.
    Ist es nicht die Software solltest du PP_WL_BT_VDDIO_AP (1,8V) messen und einen Kurzschluss von c5204_rf und c5205_rf ausschließen. Dann noch c5201_rf und L5201_rf unter die Lupe nehmen. Wenn das alles passt und PP_WL_BT_VDDIO_AP stabil anliegt, würde ICH den wlan chipsatz tauschen. Ggf kannst auch auf der ausgangsseite Richtung den Antennen noch die paar caps auf Kurzschluss checken vorher.

so würde ich vorgehen...

Kommentar

Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Software sollte die neueste Version drauf sein. Das prüfe ich nochmals.
      Es läuft aber wohl auf einen Hardware Defekt hinaus, was dann bedeutet, dass es eher der WLAN Chip als die Antenne ist, ne?

Was das Vermessen der Elektronik angeht, da muss ich mich erst mal schlau machen, wo welches Bauteil usw.

Übrigens nachdem gestern Abend selbst Reboot und komplett ausschalten nichts mehr gebracht haben. Ging heute morgen das WLAN wieder ohne Probleme( Es liegt übrigens auch nicht an der Fritzbox, da IPad und IPhone 4s problemlos Empfang haben).

Grüße

Kommentar

Schaltplan findest du im Bereich Microsoldering...

Kommentar

Wifi ic tauschen
          Handy Planet - Smartphone Service
          Goethestr.3
          ​​​​​​4020 Linz
          Österreich
          www.handyplanet.net

Kommentar

Morgen zusammen,

bevor ich am Iphone rumbasteln werde, habe ich nochmal ein bisschen recherchiert und bin dabei auf die oftmals problemhafte Kombi aus IPhone 6 und Fritzbox gestoßen. Dummerweise habe ich eine FB 7390 und damit eine weitere, mögliche Fehlerquelle.
            Kann jemand sagen, ob dieses Thema bei den neuesten IOS Versionen noch aktuell sind? Oder liegt das komplett an der Fritz Box hard- und/oder Software?
            Die FB Software zu checken wäre mal die erste und einfachste Option. Das ist schon ewig nicht mehr geschehen. Die Hardware will ich allerdings da nicht so gerne ändern.

Grüße

Kommentar

An der Fritzbox wird es nicht liegen das sich dein iPhone in den Einstellungen aufhängt.

Kommentar

Lädt...
              X