Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 wird warm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das heißt ohne die Spule ist vcc-main nicht kurzgeschlossen. Da die Spule aber keinen Weg Richtung Masse hat, Kann es also nicht an der Spule liegen. Wie bereits erwähnt sitzt die Spule zwischen vcc-main und dem backlight Kreis. Somit sollte es doch logisch sein, dass du einen Kurzschluss im backlight Kreis hast. Nachdem der ic jetzt schon weg ist und die pads hoffentlich nirgends ne Brücke haben, ist die einzige Möglichkeit eine defekte Diode die nicht mehr rückwärts sperrt und einen kurzgeschlossen backlight CAP wie zum Beispiel C1505.

Kommentar

So ich hab mich nochmal dran gemacht. ich hab mal ein foto angehangen.

die diode hat gar kein Durchgang , hab alle c nochmal auf Durchgang getestet . keiner hat Durchgang . Also ist die diode schon mal defekt. mal schauen ob ich noch eine alte Schrott Platine finde.

Danke für deine ausführliche Erklärung war erstmal verständlich :-)

kleiner Zwischenerfolg, Kurzschluss weg , Gerät startet. (natürlich ohne backlight) bekomme nun aber leider keine Verbindung zu itunes hin . es wird auch nicht erkannt.

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Zuletzt geändert von Ziondessau; 25.04.2018, 17:35.

Kommentar

Schalt mal den Millimeter auf Durchgangsprüfung (Piepser). Schwarz auf Masse (zB da wo das EMI Schild angelötet war) und mit Rot checkst die beiden Pads wo die spule saß und noch wo die Diode saß. Hat's irgendwo gepiept?

Kommentar

Nein kein durchgang :-)

Kommentar

Dann kann aber auch kein Kurzschluss zurückkommen wenn du die Spule einlötest...außer du kommst versehentlich auf das aufgekratzte groundplane zwischen Spule und ic...

Kommentar

Ne wenn ich jetzt die Spule drauf mache ist nix mehr mit Kurzschluss . Gerät startet auch . Nur bekomm ich keine Verbindung mit nem Rechner mehr hin .

Kommentar

Anderes Dockflex testen. PP5v0_usb checken. PP3v0_tristar checken. Wenn alles vorhanden und ausgeschlossen, tristar tauschen.
                Beim tristar aufm 6er aufpassen. Der ist auch over/underfilled und braucht brutal viel Hitze für so einen kleinen ic. Ich persönlich kratze ihn vorsichtig unter heisluft um die 220grad rund herum frei, geb ihm bissl flux und geh mit der heissluft dann hoch auf 360-380grad. Ich Pack ihn mit der Pinzette und versuche ihn mit Gefühl leicht hin und her zu drehen. Wenn das Lötzinn unterm ic flüssig ist, siehst du dass er sich bewegt...dann kommt er automatisch runter beim verdrehen.

Kommentar

Herzlichsten dank bimme !!!! Tristar hab ich tatsächlich schon mal getauscht . Wusste aber nicht das der mit dem Dock zusammen hängt ! Anderes flex hatte ich schon . Danke werd es morgen testen und Reporten !!! Schönen Abend

Kommentar

Also tristar bei nem anderen iPhone nicht bei diesem

Kommentar

Bei den anderen isser relativ einfach, da nicht overfilled und vor allem viel weniger groundplane drumherum. Du wirst merken was ich mein wenn du dabei bist. Nimm dir Zeit und hab geduld...das wird schon klappen.

der tristar ist da für die USB Erkennung, der Kommunikation mit dem kleinen ic im ladekabel, der bereitstellung von Power für externe Geräte über USB usw. Er 'sagt' dem Tigris: He, da ist ein zertifiziertes ladekabel was 5v liefert, lade den Akku.
                      Insofern hat er schon was mit dem Dock zu tun...und es ist immer einfach erst defekte Teile auszuschließen bevor man anfängt auf der Platine zu suchen.
                      Zuletzt geändert von Bimme; 25.04.2018, 20:22.

Kommentar

Alles klar . Werde ich machen ! Hab da noch nen anderen Post offen wo es um ein 6s geht wo ich zwar lade Anzeige habe aber keine Daten raus bekomme . Könnte das selbe sein ?

Ich meld mich morgen mit Bilder ;-)

Kommentar

Jep könnte auch am tristar liegen. Aber immer erst Dock Flex (und connector) checken...

Kommentar

So Kommander Bimme :-)

Tristar erfolgreich gewechselt. !! Telefon startet wird erkannt ....juhuuuuu

teilerfolg...

denn sobald ich daten sichern will geht das Gerät auch einfach aus und startet neu ... mist dachte ich bekomm mal mein erfolgserlebnis.

kann es sein das iphones einen akku brauchen ? oder gehen datensicherungen auch mit einem dc ? war nur so eine idee von meinem Kollegen.
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 2 photos.

Kommentar

Su Update :-)))

Mit Akku hat er das Backup ohne zu zucken gemacht!!!!
                              wie gesagt mit DC ist ist es immer aus gegangen.

Ich danke euch allen die bei der Diagnose geholfen haben.
                              Ebenso eure tipps haben sehr geholfen.

Ich hatte es schon aufgegeben.

Endlich ein Erfolgserlebnis !

Kommentar

Gute Arbeit und herzlichen Glückwunsch.
                                Bei DC Power kommt es auf den Adapter an. Wenn der Adapter gefakte Akku-Informationen überträgt, sollte es auch mit diesem Funktionieren (wenn am DC Power Akku Connector 3 Kabel angelötet sind.
                                Übrigens ist genau das auch mein Verdacht bei deinem 6s Post. Wenn das Gerät falsche oder keine Akku Infos bekommt (battery_swi line) geht es irgendwann einfach aus.
                                Zuletzt geändert von Bimme; 26.04.2018, 17:30.

Kommentar

Lädt...
                                X