Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überempfindliches Mikro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überempfindliches Mikro

    Servus zusammen,

    ich habe bei einem Kunden beim S6 das Backcover gewechselt. Nun hat er Störgeräusche beim telefonieren gehabt - teilweise sogar wie Klopfgeräusche. Nun habe ich Ihm noch einmal komplett das untere Mikro und das obere Mikro ausgetauscht. Nun ist es allerdings so, dass das Mikro wie überempfindlich ist. Sobald er das gerät in der Handy hin und her Wackelt, sind beim Gegenüber Geräusche zu hören. Als ob das Mikro überempfindlich ist und zu viele Geräusche mit aufnimmt.
    Hat da jemand von euch eine Idee?
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

  • #2
    Servus,

    was wenn der Kunde eine Sprachmemo oder Video aufnimmt? Selbes Verhalten?

    mal versucht das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen? Evtl. ist es dann behoben.

    #42
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Die Werkseinstellungen habe ich ihm nun empfholen mal durchzuführen. Das will er erst noch machen.
      Bei Sprachmemos ist das gleiche aufgetreten.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #4
        Evtl. liegt Problem an Cover?

        mfG

        Kommentar


        • #5
          Wäre evtl. noch möglich, dass irgend etwas in dem Cover nicht richtig fest sitzt und durch die Bewegungen im inneren diese vom Mikro aufgezeichnet werden bei Bewegung. Auch wenn ich spontan nicht wüsste, was da locker sein könnte...
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #6
            Zur Info, die klackenden Störgeräusche sind von dem Mikro am Frontkameraflex gekommen. Keine Ahnung, wie das zustande kommt und was das Mikro bei Apple überhaupt für eine Aufgabe hat, aber naja....
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              Hi
              Danke für deine Rückmeldung
              Ich Denke das sollte zum anpassen der Sprach Mikro empfindlickeit sein indem das Kamera Mikro die Umgebungsgeräusche Lautstärke auswertet
              Etwas anderes kann ich mir da gar nicht vorstellen
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

              Kommentar


              • #8
                Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das Mikro an der Rückseite des Gerätes das Umgebungssmikrofon ist und dieses für die Auswertung der Umgebungsgeräusche zuständig ist?
                Hierbei handelt es sich ja allerdings um das Mikro, welches direkt vor meinem Ohr sitze beim telefonieren....
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar


                • #9
                  Jedes telefon hat doch mlndestens 2 mikrofon beim freisprechen wird z.b das mlkro benutzt was weiter weg vom lautsprecher sitzt um rückkopelung zu vermeiden.
                  oder für videoaufnahmen oder bildtelefonie.
                  das kleine mlkro neben hörmuschel dient bestimmt auch dazu um umgebungsgeräusche aufzunehmen oder lautstärke anzupassen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X