Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Plus kein Touch nicht der IC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Plus kein Touch nicht der IC

Hallo Leute, da ich das Problem jetzt schon zum zweiten Mal habe und Ratlos bin, hoffe ich hier auf eine Hilfe zur Lösungsfindung.

Hatte vor ca. 5 Monaten ein iPhone 6 Plus mit Touch Problemen.
    Meson gewechselt glaub Jumper hatte ich auch beim ersten Mal schon gemacht, Problem war behoben.
    Nach einer Woche kam der Kunde wieder. Überhaupt kein Touch. Meson und Jumper nochmal erneuert.
    Touch wieder da.
    2 Wochen später kam er wieder, da wieder kein Touch und leichte längst Streifen.
    Ok hab dann nochmal Meson, M1 und Cumulus erneuert Streifen weg aber kein Touch. Touch und LCD Connector Resistance gemessen auch ok. Die 3-4 Spannungen am Meson gemessen, waren auch da.
    Da ich mit meinem Latein am Ende war und der Kunde auch nicht mehr allzu freundlich hab ich das Geld erstattet und es als Ausnahmefall abgehackt.
    Da das von ca. 20-30 Touch Reparaturen letztes Jahr 1 Fall war.

Doch jetzt hab hab ich das Problem wieder.
    Letzte Woche eins mit Bendgate bekommen, schöner fetter Grauer Balken.
    Meson runter, Jumper gemacht, neuen Meson rein.
    Alles wunderbar.
    2 Tage später ruft der Kunde an, das iPhone habe keinen Touch.

Als US ich es untersucht habe, hätte es auch im oberen Bildbereich so weiße Streifen, wie wenn man beim 5/5s den Connector nicht perfekt daraufgestellt hatte.

Anderes Display drauf, nix geändert. connector untersucht auch ok. Cumulus getauscht, Streifen weg, aber immer noch kein Touch.
    Touch und LCD connector Résistance untersucht alles ok.
    Meson nochmal erneuert, aber alles ohne Erfolg.

Hat jemand and eine Idee für mich oder den selben Fehler auch schonmal gehabt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Leon

Als letzte Instanz evt die Pins vom Konnektor etwas nachdrücken/nachjustieren. Wenn die gemessenen Werte alle passen, könnt ich mir nur noch ein Kontaktproblem vorstellen..

Kommentar

So habe mir nochmal alle Pins angeguckt alles i.o. Dann hab ich mal alles um den Meson rum gemessen und einen kurzen auf dem widerstand gefunden der über dem M1 jumper liegt. Hab ihn gewechselt jetzt gehts. Frag mich nicht wie der kaputt gehen könnte, aber Hauptsache es läuft

Kommentar

Super. Danke für die Rückmeldung und den Tip.

Kommentar

Lädt...
        X