Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6+ bootet nach einiger Zeit neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6+ bootet nach einiger Zeit neu

    Guten Abend alle zusammen,

    letzten Samstag war ich bei Markku und Alex und nahm an ihrem Lötkurs teil. Der Kurs war echt große Klasse und hat mir sehr geholfen. Die beiden sind richtig nett, humorvoll und man kann wirklich viel von den zweien lernen, kann nur meine Empfehlung an alle die sich für das <Thema Microsoldering interessieren aussprechen. Zum Kurs nahm ich ein defektes iPhone 6+ Board von mir mit um es dort zu komplettieren. Bis auf das einlöten des Touch IC`s habe ich auch alles geschafft, aber dann ging die Zeit leider zu ende und ich holte es heute bei mir zuhause nach. Jetzt zu meinem Problem.

    Nachdem ich den Touch IC drinnen hatte, ging das iPhone wieder an und bootet in 90 % der Startversuche komplett bis zur Benutzeroberfläche durch. Allerdings geht es nach unregelmäßigen Zeitabständen ( mal nach 10 sec und mal nach 2 min aus und bootet neu. Unter den Mikroskop kann ich keine defekten Bauteile erkennen und auch sonst keine Anzeichen die mich weiterbringen würden.
    Manchmal bootet es auch nicht komplett und das Bild fällt langsam in lauter Pixel zusammen.

    Wie komme ich dem Problem näher? Wer könnte und möchte mich bei der weiteren Fehlersuche unterstützen? ich freue mich schon auf eure Antworten

    Gruß Suiram
    Zuletzt geändert von RepairSpot; 08.05.2018, 22:01.

  • #2
    Servus,

    danke für dein Feedback zum Kurs, freut mich das es dir gefallen hat

    Zu deinem iP6+ : Versuch mal mit dem Daumen Druck auf den Touch IC oder die CPU zu geben. Das hört sich entweder nach einer kalten Lötstelle oder nach einem Bruch einer Lötstelle an.
    Evtl. musst du den Touch IC nochmal tauschen/reballen. Im schlimmsten Fall ist die CPU zu heiß geworden und es hat sich hier eine Lötstelle gelöst.
    Sind rund um die CPU Lötbällchen ausgetreten?
    Schau dir auch den Bereich um die Touch ICs nochmal genau an. Alles vorhanden, richtig angelötet, ICs sitzen sauber?

    #42
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Hallo Markku,

      Also zu erstmal danke für Deine Antwort.
      Ich habe jetzt mal den Touch IC nochmals entlötet und einen neuen rein gemacht, leider ohne Erfolg. Bei genauem Hinsehen konnte ich an dem L1217 Lötbällchen erkennen, der CPU sieht sauber aus und reagiert auch nicht auf Druck. Könnte ich den evtl auch ohne große Probleme entlöten, reballen und wieder einsetzen?

      Außerdem habe ich noch festgestellt, dass c2439 und c1274 fehlen. Leider kann ich in Schematic nicht erkennen für was c1274 zuständig ist.

      Wäre es möglich das Meson für die Probleme verantwortlich ist?

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X