Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 Plus no image

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 Plus no image

    Hallo an alle hier.

    Ich habe ein iPhone 6 plus ohne Bild. Es wird vom Computer erkannt und der Akku wird vom Telefon auch geladen. Als ich das Mainboard mit dem Mikroskop inspizierte fiel mir auf das folgende Komponenten kaputt sind oder fehlen :
    - fl2024, fl2044 sind Kaputt
    - c2023 (fehlt)

    Ich bin mir ziemlich sicher das fl2024 und fl2044 nicht für das kein-Bild Problem in Frage kommen, da Alex in seinen Videos sagt, dass die für das Backlight verantwortlich sind. Also bleibt als mögliche Fehlerquelle uner anderem c2023. Glaubt ihr wenn ich den ersetze kommt zumindest das Bild wieder ? Ich überlege mir vielleicht auch noch den Chestnut zu tauschen allerdings meinte Alex
    in einem seiner Videos auch, das das in den seltensten Fällen der Überltäter ist.

    ps: Da ich kein ZXW habe sondern nur PADS, bei welchem ich aber die Bauteilspezifikationen nicht sehen kann, würde ich mich freuen wenn einer reinschreibt wie viel Kapazität und Volt der hat.

    Ich freue mich jetzt schon auf alle Antworten

  • #2
    Davon abgesehen dass ich C2023 nicht im Schaltplan finde (geh davon aus es is NOSTUFF) ist alles was x20xx heißt backlight. Außerdem wird ein einzelner kleiner Kondensator nicht dafür verantwortlich sein dass du kein Bild bekommst, außer er hat nen Kurzschluss.
    Bist du dir sicher dass du kein Bild hast? Ohne backlight sieht man nur bild wenn man das Display stark anleuchtet und etwas mit dem Blickwinkel spielt...

    Kommentar


    • #3
      Beim 6plus die Schraubenlöcher anschauen, ob da ne zu lange Schraube eingedreht wurde.

      Das kann auch zu kein Bild bzw .kein Backlight führen.

      #42
      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

      Kommentar


      • #4
        Ich meine den Kondensator c2023 wie er auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe mir angeschaut mit was es alles verbunden ist und es ist sehr viel auf der linken Seite des LCD Konnektors(orientierung wie auf dem Bild). Und zu der Anmerkung mit dem Backlight. Ja ich habe mit einer Taschenlampe daufgestrahlt um zu sehen ob es ein Backlight defekt ist aber es war keiner es ist definitiv no Image. Ich habe auch das Display angeschlossen, danach das Handy gebootet und dann das Display wieder im Betrieb abgenommen um zu sehen ob ich auf pin 2 und 3 auf der rechten Seite c.a. 15V kriege aber es blieb auf den 3,8V auch nachdem ich die an Taste gedrückt habe. Daraus schließe ich, daß der chestnut erst garnicht aktiv wird. Denkt ihr ich liege mit meiner Annahme falsch? Wenn jemand weiß wie viel Kapazität und Volt der c2023 Kondensator(Auf dem Bild, ist bei anderen wahrscheinlich anders benannt) hat und es mir mitteilt wäre ich sehr froh

        Mfg
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar


        • #5
          Ich schau heute Abend im zxw und sag's dir. Der c2023 wird in der Boardübersicht ( auf dem Bild von dir) anzeigt, taucht aber im Schaltplan nirgends mehr auf. Entweder er gehört zum zweiten backlight Kreis (anode oder kathode) oder er ist NoStuff. Aber ich sag's dir heut Abend...

          zu dem chestnut Problem geb ich dir recht. Sieht aus als ob chestnut nix macht....die Frage ist warum. Liegen die 1,8V am Konnektor an? Sind die 6V LCM boost da oder auch nicht?
          Zuletzt geändert von Bimme; 11.05.2018, 10:36.

          Kommentar


          • #6
            Wie gesagt, C2023 sitzt im zweiten backlight Kreis an der kathode(4). Er hat 100pf 16V 1005.
            Aber er wird die Probleme mit chestnut nicht lösen.
            der zweite Pin am lcd Konnektor wo du 15+V messen willst, Ist die backlight anode und hat ebenfalls nichts mit Image und chestnut zu tun. Chestnut macht 5,7V und 6V LCM boost.
            Deshalb meine/unsere Frage ob es jetzt um Image oder backlight geht...
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

            Kommentar

            Lädt...
            X