Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, dann sag ich erstmal herzlichen Dank für die PDF .
    Werde mich heute und ggf morgen mit der Fehlersuche beschäftigen und mich melden sobald es Probleme bzw einen gefundenen Fehler gibt.

Wünsch euch noch eine gute Nacht

Kommentar

Sag mal Bimme wo hast du das Bild denn her ?
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Mein Avatar oder die PDF?

Kommentar

Nee der Avatar is denke ich Klar ( selbst Portrait )
          Die PDF meinte ich
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach

Kommentar

Die is ausm iPad-rehab Forum. Hat jemand in die community knowledge base gepostet. Is genial oder?
            Dort sind auch Diodenmessungen von den einzelnen lines(balls) unter den iphone7 ICs ( BB, bb_pmu und audioIC) und solche Sachen...also community Projekt sozusagen...
            Zuletzt geändert von Bimme; 29.05.2018, 00:16.

Kommentar

Monster ! ! !
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach

Kommentar

RepairSpot hast du die Schraubenlöcher mal angeschaut? Ist da vielleicht ne zu lange eingedreht worden?

Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Die Schraubenlöcher hab ich als erster geprüft, die passen. Allerdings habe ich eine defekte Diode gefunden, weiß jetzt nur nicht welche es war, nur das sie mit Chestnut zusammen hängt. Bin leider grade in der Arbeit. Werde heute die heute Abend tauschen und euch bescheid geben.

Bis dann

Kommentar

Bist du sicher das es eine Diode war? Finde im Chestnut Schaltkreis bis hin zum Connector keine.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Zitat von Suiram1386 Beitrag anzeigen
                      Die Schraubenlöcher hab ich als erster geprüft, die passen. Allerdings habe ich eine defekte Diode gefunden, weiß jetzt nur nicht welche es war, nur das sie mit Chestnut zusammen hängt. Bin leider grade in der Arbeit. Werde heute die heute Abend tauschen und euch bescheid geben.

Bis dann
                      So, RepairSpot , wir hatten gestern noch Kontakt via PN: Es stellte sich heraus, dass der C2438 laut Schaltplan ein Kondensator, in Wirklichkeit eine Diode ist. Das gleich gilt auch für das Bauteil C2407

Es liegt hier also ein Fehler im Schaltplan als auch in ZXW vor. Beides mal wird die Diode als Kondensator bezeichnet. Diese Diode ist meiner Ansicht nach als Entkopplungsdiode zwischen der Spannung PP5V7_SAGE_AVDDH vom Chestnut und PP_SAGE_VBST_OUTH geschaltet.

Ist diese defekt, kann das zum Fehler "kein Bild" führen.

Warten wir die Messung von Suriam1386 ab. Sollte die Diode einen Kurzschluss haben - hätten wir den Übeltäter gefunden.

Bilder anbei vom fehlerhaften pdf Schaltplan als auch ZXW.

k-IMG_20180529_174213.jpgk-IMG_20180529_175015.jpg

k-IMG_20180529_174956.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Das sollten doch die beiden tantal Kondensatoren sein... Hätte ich ehrlich gesagt eher auf 'kein Touch' getippt als auf 'kein Bild'. Außer der eine wird durchlässig und zieht die 5v7 runter....

Kommentar

Bimme Ich werde das Ganze heute Abend nochmal nachmessen. Vielleicht war ich da gestern auch etwas zu schnell . Gehäuseform sieht mir nach Diode aus, kann mich aber auch täuschen. Suche gerade bei Digikey und Mouser nach den Tanatl Elkos. Ich stell meinen letzten Beitrag solange in die Warteschleife...

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Servus miteinander,

Also ich hab mal wieder Blödsinn gemacht .
                            Nachdem ich diese Diode oder tantal Kondensatoren durch einen vom einen Spenderboard ersetzt habe, geht jetzt gar nichts mehr. Mein Netzteil spingt nur noch zwischen 90 ma und 140 ma.
                            Kann es sein das ich mit der Heißluft was am U0900 beschädigt (kalte Lötstelle oder Brücke) habe?
                            Sonst hab ich ja nichts gemacht und das wäre für mich die einzige Erklärung. Das einzige was ich nicht verstehe, bei so einem Stromfluss handelt es sich doch nicht um einen Kurzschluss, oder?

Achso ich hab jetzt diese "Diode" wieder raus genommen, aber keine Veränderung. Board ist immer noch tot.

Kommentar

Lädt...
                            X