ok danke mal dann werd ich mal sobald ich genügend zeit hab den wechswl angehen. danke dir meld mich
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LCD display in einer Ecke dunkler
Einklappen
X
-
ic u4050 raus, immer noch 7,xV auf der cat3.
blöde Frage, aber brauch ich die cat3 line überhaupt?
geh ja jetzt mt der bepcke auf den u4020. was ist wenn ich die verbindung am connector zu cat3 line kappe?Zuletzt geändert von Luckyscout; 03.08.2018, 20:59.
Kommentar
-
Oooooh - LSD gefunden
Hat wohl jemand zu lange Schraube verwendet.
In diesem Bereich.
Da läuft die BL_34 Anode und Vcc_main vorbei, würde dann erklären warum die anode nicht da war - aber eigentlicht geht laut zxw nicht die cat3 durch.
Komischerweise funktioniert ausser backlight alles am handy.
Verbindung zw. VCC_Main Leitung auf die CAT3 ist gsd nicht vorhanden. Frage mich woher der Strom auf der Leitung kommt?You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.Zuletzt geändert von Luckyscout; 04.08.2018, 09:56.
Kommentar
-
Update:
Hab heute morgen die Brücke neu gemacht und seither habe ich kein V mehr auf der CAT3 und CAT4 nur einige mV wie auf der CAT1 und CAT2.
Komischerweise da die Brücke wie am o.a. Bild eigentlich sauber war und keine Verbindung zu den CAT TP bestand. Aber egal.
Leider funktioniert das BL in der oberen rechten bzw. bei zwei anderen Displays in der oberen linken Ecke immer noch nicht. Ein Display ist ganz neu.
Beide Anode haben über die Brücke dieselben V um die 16,xxV . U4050 ist noch draussen.
So bin auch am Ende .... :-(
Hat irgendwer noch eine Idee? Hat diese Brücke bei irgendwem schon mal bei einem 6s Plus funktioniert?Zuletzt geändert von Luckyscout; 04.08.2018, 11:05.
Kommentar
-
So ic drinnen , resistance werte passen, immer noch dunkel. Jetzt kanns ja nur noch die dioden oder spulen sein. Keine grösseren V auf cat3 und cat4. Hab jetzt mal die L4050 rausgenommen weils heiss geworden ist.Zuletzt geändert von Luckyscout; 04.08.2018, 19:11.
Kommentar
-
Zu heiß wird die Spule wenn viel Strom drüber fließt. IdR fließt viel Strom wenn die anode nen Kurzschluss oder teilschluss hat... Mach mal ne Diodenmessung beider bl anoden (zB an dem großen CAP nach dem iC)
und mess mal die Dioden ob die noch sauber sperren...Zuletzt geändert von Bimme; 04.08.2018, 21:51.
Kommentar
-
Hi,
also
4020 Anode .463 V
4050 Anode .223 V (der niedrige wert wird dahingehend zusammenhängen da c4052 draussen ist - aber die anode vom U4050 brauch ich ja nicht mehr)
D4050 - sperrt auf einer seite .195V
D4020 - sperrt auch auf einer seite .175V
J4200 1,3,5 2,4,6 gleichen Werte im Diodenmodus.
Kann sein dass ich mir beim Einlöten des U4050 einen kurzen gemacht hab? Und selbst wenn, dürfte das doch nicht mit dem BL dunklen Fleck zu tun haben, sondern nur wegen der heißen Coil.
Auf der L4050 die ich rausgenommen hab hab ich aktuelle (ohne coil) 3,84V im eingeschalteten modus was normal ist.
Auf der C4053 (Anode BL34) auch die 3,8V im eingeschalteten Modus (ohne display) eigentlich alles normal.
Kommentar
-
Eigentlich normal, bis auf die Diodenmessung der 34er anode. Wenn die Dioden sperren (auch die Glasdiode mal checken), kann's eigentlich nur ein teilschluss von c4053 oder dem iC selbst sein (evt auch LSD). Inwiefern das die kathoden die über den iC laufen beeinträchtigt kann ich dir nicht sagen, zumal die Messungen am Konnektor ja eigentlich gut aussehen...
Kommentar

Kommentar