Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LCD display in einer Ecke dunkler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    sorry blöde Frage wie mess ich die, da sind keine offensichtlichen Messpunkte

    Kommentar


    • #62
      Am Bauteil davor und danach. Also c4053 und L4051. Wenn du an der coil nicht aufs Pad kommst kannst die auch mitmessen...sperren muss die Diode ja trotzdem...dann wäre es vcc-main statt L4051...zB c4098.

      Kommentar


      • #63
        Hi, also vom c4053 hab ich keinen durchgang auf c4099 oder c4051 also sollte die diode sperren.
        kann ich beim U4050 einlöten was falsch gemacht haben?

        Kommentar


        • #64
          Hallo Bimme, soweit vielen Dank, flutscht jetzt. Hab nochmals FL4291 ausgetauscht.Hab zwar immer nur noch .175V im Diodenmodus auf der Anode aber jetzt läuft das Display. .
          Geh immer noch über die Brücke und die L4050 is draußen. BL geht ja über den U4020.
          Werds jetzt noch durchtesten die tage.
          Komisch ist nur dass ich auf der CAT3 wieder 5,7V hab. aber im moment läuft. es.
          Booten braucht jetzt auch nur normal kurz.
          L4050 kann ich ja weglassen oder sollt ich sie trotzdem wieder einlöten wenn ich die neue bekomme.
          Vielen Dank für deine Lernunterstützung.

          lg
          Zuletzt geändert von Luckyscout; 07.08.2018, 22:42.

          Kommentar


          • #65
            Immer wieder gerne. Freut mich dass dus doch noch geschafft hast.
            wo hast du denn FL4291 hingesetzt? Auf seine normale Position (beide pads)?
            (Hintergrund der Frage um die Verwirrung komplett zu machen:
            Der Trick mit den Testpunkten wird normalerweise gemacht wenn das pad vom Filter in Richtung ic weggebrannt ist. Dadurch spart man sich den langen Jumper. Heißt also, Der Testpunkt hängt an dem pad wo FL4291 Richtung Konnektor geht. Somit wäre in deinem Fall -wenn die Brücke funktioniert- FL4291 an der Stelle überflüssig )
            Zuletzt geändert von Bimme; 07.08.2018, 22:42.

            Kommentar


            • #66
              Alsp das Pad war ja weggeschossen, jedoch noch ganz wenig davon da. hab es ein wenig vergrössert und so den Filter drauf setzen können.seither funktionierts. Es läuft aber nach wie vor über die Testpunkte, weil ja auch L4051 fehlt. Ich hab es ohne die brücke an den tp nicht probiert. will auch jetzt nicht mehr rumhantieren sofern es weiter geht die tage. Kann es mir nur so vorstellen, dass die Anode einengeschlossenen Kreis brauchte oder so. Den hab ich durch die Vergrösserung des Pads und das montieren des Filter auf der IC seite geschaffen.

              Soll ich was tun wegen der V auf der Cat3 oder nach dem Motto es funktioniert, was solls?


              lg

              Kommentar


              • #67
                Sofern nix heiß wird bzw dir den Akku wegsaugt würd ich nix machen... Ich glaub ich hab die kathode im laufenden Betrieb noch nie gemessen
                wie gesagt, Wenn das pad ganz weg ist funktioniert es mit der Brücke normal ohne Filter. Wenn du den Filter sauber im Kreis haben möchtest müsstest du ihn zwischen die Testpunkte hängen... Aber sind wir mal froh dass es geht.

                Kommentar


                • #68
                  Hut ab Leute ! ! !
                  67 Posts und 5 Wochen DR. Arbeit für einen Backlight Kreis .
                  So viel Elan muss mann erst einmal aufbringen um da dran zu bleiben .
                  Rein Wirtschaftlich ein Desaster aber zum Probieren Natürlich Super .

                  Meinen Respekt habt ihr
                  [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                  Marcus Jiranek
                  Phonefix Lebach
                  Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                  www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                  Kommentar


                  • #69
                    Hi, ist ja nur als hobby und hauptsächlich zum lernen wirtschaftlich muss da nix sein :-)
                    Zuletzt geändert von Luckyscout; 08.08.2018, 08:32.

                    Kommentar


                    • #70
                      Ja das war ja klar das es für einen selbst ist .
                      Deswegen hab ich ja auch geschrieben : zum Probieren Natürlich Super
                      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                      Marcus Jiranek
                      Phonefix Lebach
                      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X