Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 Hörmuschel sehr leise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6 Hörmuschel sehr leise

Hallo,

bei meinen Iphone6 ist die Hörmuschel sehr sehr leise.
    Nun würde mich interessieren welche Fehlermöglichkeiten es theoretisch sein könnten.

Wenn ich externen Hörer (quasi wie ein altes Telefon oder meine Kopfhöhrer) anschließe, höre ich dort das Telefonat und Klingen ganz normal laut.

Ich glaube der defekt ist eher plötzlich als schleichend aufgetreten.

Ich traue mir zu, die Hörmuschel selber zu tauschen.
    Sollte dies aber nicht der Fehler sein, was könnte noch kaputt sein bzw. was könnte man noch versuchen.

Weiters frage ich mich, wo man am besten Ersatzteile bestellen kann?

Schon mal danke für die Hife.

Gru0</t>

Re: Iphone 6 Hörmuschel sehr leise

Hi

als erstes mal das Handy komplett auf Werkseinstellungen setzten .. Hatte den Fall mal bei einem iphone 6.
    Hier wurde nach dem Bluetooth verbinden mit einem Audi die Hörmuschel sehr leise ...
    Auch der wechsel half nicht ....

Also Handy zurück gesetzt und alles ging wieder.

Ansonsten kannst du die Hörmuschel ohne Probleme tauschen .. sogar die 3-4 € Teile von Ebay funktionieren hier ohne Probleme.
    Gruß alex</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Hatte auch gestern dieses Problem es kann sein das die Hörmuschel nicht genau auf dem Gummi drauf ist oder das der Gummi ein wenig verschoben ist und du dadurch weniger hören tust. Schau dir nochmal richtig an wie der Gummi auf dem Gitterschutz sitzt wenn du das ausschließen kannst, dann befolge das was Alex beschrieben hat.</t>

Kommentar

Vielen Dank für die Tips.

Werkzeug und Muschel ist bestellt. Wird vermutlich so gegen Freitag herum bei mir sein.

Davor werde ich mein Iphone sichern und reseten.
        Sollte das nichts helfen, muss ich es öffnen und werde zuerst auf die Verunreinigung und den richtigen Sitz achten.
        Vielleicht hift das ja schon.

Und wenn nicht, tausch ich die Muschel und hoffe, dass beim zusammen bauen alles hin haut und klappt.</t>

Kommentar

Hallo,

am Wochenende habe ich mein Iphone geöffnet.

Ich habe die neue Hörmuschel eingebaut, brachte aber kaum Besserung.
          Dann nochmal aufgemacht und ordentlich gereinigt, die originale eingebaut und darauf geachtet wie die Hörmuschel auf dem Gummi sitzt.
          Das brachte etwas an Besserung. Nun nochmal aufgemacht und die neue Hörmuschel verbaut.
          Nun ging es deutlich besser. Aber trotzdem kein Vergleich zu einem funktionierenden Iphone, aber durchaus ausreichend.

Die Montage ist eigentlich sehr einfach. Hilfreich ist eine zweite Person die hin und wieder mal mit anpackt.

Ich kann mit der Lösung und dem angefallen Preis gut leben.

Warum es trotzdem nicht ganz so laut wie bei einem anderen Iphone ist, verstehe ich aber nicht.
          Ich glaube, es hängt vllt mit dem Mikrofon oder Rauschunterdrückung zusammen.
          Ich höre beim Telefonieren rein die Stimme vom anderen. Beim anderen Iphone mit voller Lautstärke hört man sehr viele Nebengeräusche.

Aber Danke für die Hilfe.

Gruß</t>

Kommentar

Ich würde mal stark drauf tippen das dein Staubschutzgitter verlegt ist.
            Neues Staubschutzgitter rein und ist wieder wie neu.

mfg</t>
            MobileRepairStoreKapfenberg
            mobilerepairstore@gmx.at
            https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

Kommentar

Lädt...
            X