Hallo alle zusammen,
mein iPhone 6 hat leider einen Wasserschaden erlitten.
Habe das Handy daher trocknen lassen und am nächsten Tag an den Computer gehängt. Kurz darauf hin ist es ausgegangen. Es startet leider nicht mehr und wird auch nicht vom Computer erkannt.
Habe das Handy daraufhin geöffnet. Konnte dabei folgendes feststellen:
- der Connector ist in Ordnung
- keine Indikatoren haben sich rot verfärbt. Ein paar wenige haben sich blau verfärbt. Ich nehme daher an, dass es sehr wenig Wasser abbekommen hat.
- auf dem Board ist kein Kurzschluss, sodass ich VCC_main ausschließe.
Bisher habe ich das Board mit Alkohol gereinigt.
Ich vermute das der Akku fertig ist. Bevor aber nicht das Logicboard läuft, möchte ich auch keinen neuen Akku bestellen.
Hat noch jemand eine Idee? Der Tristar sieht eigentlich noch sehr ordentlich aus
Beste Grüße
mein iPhone 6 hat leider einen Wasserschaden erlitten.
Habe das Handy daher trocknen lassen und am nächsten Tag an den Computer gehängt. Kurz darauf hin ist es ausgegangen. Es startet leider nicht mehr und wird auch nicht vom Computer erkannt.
Habe das Handy daraufhin geöffnet. Konnte dabei folgendes feststellen:
- der Connector ist in Ordnung
- keine Indikatoren haben sich rot verfärbt. Ein paar wenige haben sich blau verfärbt. Ich nehme daher an, dass es sehr wenig Wasser abbekommen hat.
- auf dem Board ist kein Kurzschluss, sodass ich VCC_main ausschließe.
Bisher habe ich das Board mit Alkohol gereinigt.
Ich vermute das der Akku fertig ist. Bevor aber nicht das Logicboard läuft, möchte ich auch keinen neuen Akku bestellen.
Hat noch jemand eine Idee? Der Tristar sieht eigentlich noch sehr ordentlich aus
Beste Grüße

Kommentar