Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Wasserschaden; startet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Wasserschaden; startet nicht

Hallo alle zusammen,

mein iPhone 6 hat leider einen Wasserschaden erlitten.
    Habe das Handy daher trocknen lassen und am nächsten Tag an den Computer gehängt. Kurz darauf hin ist es ausgegangen. Es startet leider nicht mehr und wird auch nicht vom Computer erkannt.

Habe das Handy daraufhin geöffnet. Konnte dabei folgendes feststellen:
    - der Connector ist in Ordnung
    - keine Indikatoren haben sich rot verfärbt. Ein paar wenige haben sich blau verfärbt. Ich nehme daher an, dass es sehr wenig Wasser abbekommen hat.
    - auf dem Board ist kein Kurzschluss, sodass ich VCC_main ausschließe.

Bisher habe ich das Board mit Alkohol gereinigt.
    Ich vermute das der Akku fertig ist. Bevor aber nicht das Logicboard läuft, möchte ich auch keinen neuen Akku bestellen.

Hat noch jemand eine Idee? Der Tristar sieht eigentlich noch sehr ordentlich aus

Beste Grüße

Das wichtigste ist das du das handy erstmal ausläast und vom akku trennst.

dann das ganze am besten in die sonne legen und erstmal nicht einschalten.

auf keinen fall anschalten oder versuchen zu laden.

ich selber reinige immer mlt tikopur rw77 und danach mlt alkohol.
    so wie ja hier empfohlen wurde.
    wenn du glück hast hat sich akku ausgeschaltet und handy geht noch.
    Du solltest also bereit sein in neuen akku zu investieren wenn du kein labornetzteil hast.
    kann Dir Reinigung und check anbieten.
    aber bin was mlcrosoldering angeht anfänger.
    Da ist markku #42 auch für wasserschaden experte.
    oder alexs. Ich glaube markku mehr wenn es um wasserschaden geht.

jedoch kann Dir kein Experte garantie auf arbeit geben denn bei wasserschaden kann gerät erst nach wochen kaputt gehen.

Grüsse Christian

Kommentar

Servus,

der Christian100r hat´s ja schon fast 100% richtig erklärt.

Nur den Punkt " dann das ganze am besten in die sonne legen..." würde ich weglassen. Das trocknen in der Sonne bringt nichts. Lieber so schnell wir möglich ins Ultraschallbad und danach trocknen lassen. So wirkt man der Korrosion am ehesten entgegen.

McGyver

Das trocknen lassen und wieder einschalten bzw. mit dem PC verbinden war kein guter Anfang.

Bevor wir zu sehr ins Detail gehen: Was ist denn an Ausrüstung bei dir vorhanden? Labornetzteil mit Prüfadapter für das iPhone 6, Multimeter, USB-Messadapter?
      Ersatzperipherie wie z.B.: Neues bzw. vorab 100% Funktionsgeprüftes Display und Dockconnector ?

Und noch ein paar Fragen:

Sind alle Bleche/EMI-Shield abgelötet?

"Der Connector ist in Ordnung." Welcher? Es gibt mehrere: Akkuconnector, Dockconnector, die Display, Hauptkamera, Touch, Homebutton-Connectoren. Alle ok?

Indikatoren blau verfärbt? Normal werden die rot aber nicht blau.

Du sagst VCC_Main hat keinen Kurzschluss. Hast du das gemessen? Und was ist mit den restlichen Versorgungsspannungen z.B PP_BAT_VCC, PP5V0_USB, PP3V0, PP1V8_SDRAM ?

Hast du die Leerlaufspannung vom Akku gemessen?

Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
      X