Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 - Streifen im Display nach Reparatur von GPS/WiFi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 - Streifen im Display nach Reparatur von GPS/WiFi

Hallo Forengemeinde,

mein erster Beitrag –und natürlich gleich voll mit Fragen –– ein Klassiker.

Ich habe vor Kurzem das iPhone meiner Frau "repariert".
    GPS ging nicht mehr und die WiFi-Verbindungen waren allgemein schlecht. Also habe ich das GPS Modul und die Antenne getauscht und das iPhone wieder zusammengeschraubt.

Beim 1. Start bestand das Bild nur aus vertikalen Streifen. Also direkt ausgemacht, wieder aufgemacht und die Flex-Verbindungen vom Display noch mal neu gesteckt.
    Nun ist zwar das Bild da, aber es befinden sich immer noch Streifen im Bild.

Habe die Verbindungen nun mehrmals gereinigt und neu verbunden – Bild bleibt gleich.

Des Weiteren sind die Streifen am oberen Displayrand auch zu sehen, wenn das Display gar keinen Strom hat (im Foto unten rot umrahmt). Ich vermute also, dass das Display schaden genommen hat, als ich das iPhone das erste mal gestartet habe und die Flexverbindungen falsch oder nicht richtig anlagen.

Kann das jemand bestätigen bevor ich jetzt auch noch ein neues Display kaufe?
    Falls ja, hat jemand eine gute Anlaufstelle für Ersatzdisplays, die qualitativ an das Original kommen?

Freue mich über eure Antworten.
    Vielen Dank im Voraus!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.

Versuch ganz vorsichtig die Connectoren etwas nach innen zu biegen. Dass hilft mir oft bei Streifen, da die Connectoren manchmal so eine Bananen Form nach außen haben, wenn man die öfters an- und abklemmt.

Kommentar

Ok danke, aber woher kommen die Streifen, wenn das Display nicht mal mit Strom versorgt ist? Sollte das nicht einfach komplett schwarz sein?

Kommentar

Ach das letzte Foto hab ich nicht gesehen, dass sieht stark nach Defekt aus. Probier das trotzdem mal mit den Connectoren nach innen Biegen ansonsten muss du auf eine Antwort von den richtigen Profis hier warten.

Kommentar

Ich denke mal da war zu viel Zug beim öffnen auf den Kabeln. So was kann man eig. nicht reparieren ohne teures Werkzeug. Wirst vermutlich ein neues Display brauchen.
          Zuletzt geändert von Phönix; 30.07.2018, 18:17.
          Es gibt Tage an denen verliert man,
          und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Kommentar

Danke für Eure Antworten!
            Sind die Ersatzdisplays von iFixIt zu empfehlen?

Kommentar

Also ich muss persönlich sagen, dass ich die Qualität von ifixit absolut nicht mehr empfehlen kann. Schlechte Qualität zu mittlerweile teuren Preisen.
              Deutschen Händler kann ich allerdings auch keinen empfehlen, außer User in diesem Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
                außer User in diesem Forum.
                Magst du mir welche nennen, bzw. veräußern die diese Displays auch?

Kommentar

Die Streifen sind von selber weggegangen!
                  War scheinbar eine Art Ghosting.

Kommentar

Da gibt es viele. Mach ein extra Topic auf und frag nach, oder auch etwas im Forum. Einer hat sich ja schon gemeldet. Maxal95 bietet es auf jeden Fall auch an, ist allerdings gerade glaube ich im Urlaub, PatBenHop auf jeden Fall auch, ALX........

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Danke für die Infos. Falls mir mal ein Display abrauchen sollte, weiß ich jetzt, an wen ich mich wende.
                      Aber die Streifen sind nach und nach weniger geworden und dann komplett verschwunden.
                      Man hätte vermutlich auch ein Video mit viel Farbwechsel laufen lassen können um es zu beschleunigen.
                      So richtig erklären kann ich mir das jedoch nicht.

Kommentar

Lädt...
                      X