Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 abgestürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 abgestürzt

    Hallo ihr Lieben,
    Das Handy von einer guten Freundin ist abgestürzt und danach nie wieder angegangen. Neues Display und neuer Akku probiert es wird nur furchtbar heiß wenn man den Powerbutton drückt. Meiner Freundin geht es Hauptsächlich um die Fotos/Videos aber wenn man es retten könnte wäre auch nett. Wem könnte ich das Handy zuschicken und was würde das kosten?
    LG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Servus,

    gerne PN oder E-Mail an mich. Dann klären wir alles weitere.

    #42
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Vom Fallen ist es normalerweise ein Problem mit der Schortetkappe, und normalerweise ist es vcc_main schorted.
      Überprüfen Sie zuerst, ob das Board in der Shorts ist.

      Kommentar


      • #4
        Servus
        was ist denn die Vorgeschichte?
        Wenn es der Akku und Co nicht ist, dann wird hier wohl nur eine Platinenreparatur helfen. Ich kann #42 (markku) und alex nur empfehlen. Arbeiten beide sehr gewissenhaft und sauber.
        Finger weg von billig Anbietern.
        smartphone-klinik.net

        Kommentar


        • #5
          Zur Klärung:
          Das Gerät befindet sich aktuell bei mir. Es ist ein Reparaturversuch eines Shops und leider nicht mehr zu retten. Es fehlten sämtliche Kondensatoren von PP_GPU und PP1v8_sdram, hatte überall lötbällchen im Bereich CPU/Ram und PMIC und hat Kurzschlüsse auf PP1v8_sdram und PP1v2_sdram. Chestnut hab ich runtergeworfen, tristar erneuert. Board zeigt 0ma Stromaufnahme...kein zucker am dcps. Die einzigen beiden ICs wo beide Spannungen anliegen bzw herkommen ist der pmic und der RAM. Pmic runtergeworfen, Kurzschlüsse bleiben.
          Wenn ich 1V/300ma auf eine der beiden lines anlege wird nur CPU/Ram heiß (Kurzschlüsse messen beide 4 Ohm, verbleibende caps sind ok).
          An der Stelle hab ich aufgehört.
          Ich lasse den Thread mal noch offen falls Fragen oder Vorschläge kommen sollten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
            Zur Klärung:
            Das Gerät befindet sich aktuell bei mir. Es ist ein Reparaturversuch eines Shops und leider nicht mehr zu retten. Es fehlten sämtliche Kondensatoren von PP_GPU und PP1v8_sdram, hatte überall lötbällchen im Bereich CPU/Ram und PMIC und hat Kurzschlüsse auf PP1v8_sdram und PP1v2_sdram. Chestnut hab ich runtergeworfen, tristar erneuert. Board zeigt 0ma Stromaufnahme...kein zucker am dcps. Die einzigen beiden ICs wo beide Spannungen anliegen bzw herkommen ist der pmic und der RAM. Pmic runtergeworfen, Kurzschlüsse bleiben.
            Wenn ich 1V/300ma auf eine der beiden lines anlege wird nur CPU/Ram heiß (Kurzschlüsse messen beide 4 Ohm, verbleibende caps sind ok).
            An der Stelle hab ich aufgehört.
            Ich lasse den Thread mal noch offen falls Fragen oder Vorschläge kommen sollten.
            Dies geschieht, wenn die "Meister" Heißluftpistole in die Hand nehmen und denken, dass alles durch Erhitzen gelöst wird.

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich solch ein Board vor mir hab wo mehrere Komponenten fehlen löt Bällchen überall sind.. Da mach ich nicht lange herum biete dem Kunden Board Swap Transfer an zwecks Datenrettung für 349€
              Handy Planet - Smartphone Service
              Goethestr.3
              ​​​​​​4020 Linz
              Österreich
              www.handyplanet.net

              Kommentar

              Lädt...
              X