Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 Plus defekter Nand Fehler 4013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 Plus defekter Nand Fehler 4013

    Hallo zusammen,

    kann ich einen defekten Nand U0604 IP6 Plus durch einen Nand von einem IP6 einfach ersetzen oder muss der programmiert werden?

    Gruß Thomy

  • #2
    So viel ich weiß muß der programmiert werden. Aber ist es sicher das der NAND defekt ist? Oft ist es nur ein Programmierungsfehler der diesen Fehler auslöst. Da müsste er nur "reprogrammiert" werden und man den NAND wieder einsetzen.
    Es gibt Tage an denen verliert man,
    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

    Kommentar


    • #3
      Kann ich ihn selber reprogrammieren oder brauche ich ein Tool dafür?

      Kommentar


      • #4
        Brauchst einen Programmer dafür. Für das ip6 reicht noch das NaviPlus Pro3000s.
        Es gibt Tage an denen verliert man,
        und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Thomy Beitrag anzeigen
          Kann ich ihn selber reprogrammieren oder brauche ich ein Tool dafür?
          Hi. Probiere ohne nand ios neu installieren. Wenn es zeigt Fehler immer 4013(ohne nand) dann meistens Problem liegt nicht in nand.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Alexander, an was kann es dann liegen? Was soll ich noch prüfen?

            Kommentar


            • #7
              So habe den Nand runter gemacht und jetzt wird Fehler 40 angezeigt

              Kommentar


              • #8
                Das passt, Dann muss der NAND in nem programmer neu beschrieben werden.

                Kommentar


                • #9
                  Bimme

                  Kannst Du mir den Nand im Progrmmer beschreiben und was kostet mich der Spaß?

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt es eine gute Adresse, wo ich so ein Programmer kaufen kann?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab leider keinen programmer. Da ich das immernoch als Hobby mache, bekomm ich nicht so viele Geräte mit NAND Problemen dass es sich für mich lohnen würde. Sind aber ein paar hier im Forum die einen haben...ggf einfach mal in 'ich suche' stellen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe einen, nur hab ich noch nie damit gearbeitet.
                        Ich habe leider auch noch keine Anleitung auf deutsch gefunden und aus den Youtube-Videos werde ich einfach nicht schlau.
                        Würde es ja gerne mal ausprobieren, aber wenn man sich damit nicht wirklich auskennt....
                        Zuletzt geändert von Phönix; 04.08.2018, 20:45.
                        Es gibt Tage an denen verliert man,
                        und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Thomy Beitrag anzeigen
                          Bimme

                          Kannst Du mir den Nand im Progrmmer beschreiben und was kostet mich der Spaß?
                          Hi ich kann dir nand neu beschreiben, habe IPbox Programmor. Aber ich bin wieder in Deutschland ab Dinstag.
                          Wenn du willst kann ich dir machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube ich bekomme es auch hin mit dem Fix-Programm beim NaviPlus.
                            Es gibt Tage an denen verliert man,
                            und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe jetzt eine Bedienungsanleitung gefunden, nur leider auf Englisch. Mal sehen ob ich draus schlau werde was der Übersetzer ausspuckt.
                              Es gibt Tage an denen verliert man,
                              und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X