Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo zusammen, wenn ich bei iTunes ein Handy auf Werkseinstellung setze, wird immer die Seriennummer angezeigt. Wenn sie S/N nicht angezeigt wird, hängt sich das Handy beim der Wiederherstellung auf und es kommt auch keine Fehlermeldung, es geht einfach nicht weiter.
Nand wurde schon ausgebaut und neu Programmiert, aber die S/N wird immer noch nicht angezeigt.
Weiss jemand, warum die Seriennummer nicht angezeigt wird?
Was für ein Fehler besteht beim Handy?
Würde darauf tippen, wenn alle NAND Spannungen anliegen, Das Problem auf einer Datenleitung zu suchen ist. Check mal die pullup Widerstände R0607 & R0608 und die Spannung zwischen R0603 und R0604 ( ca 0,9V).
ansonsten NAND nochmal runter und Diodenmessung der einzelnen pads machen..
Bimme ich muss Dir mal ein großes Lob aussprechen für deinen tollen Einsatz hier im Forum. Vielen Dank für deine Hilfestellung und Unterstützung. Note1+
Hi, Bimme, also der R0608 hat auf beiden Seiten 1,8 V. Der R0607 hat nur auf einer Seite 1,8V und auf der anderen Line zum Nand 0. Ich habe ihn mal getauscht aber immer noch das gleiche Ergebnis. R0603 und R0604 passt mit 0,9V. Nand habe ich auch raus gemacht und die Werte mit ZXW verglichen, passt auch. Das Pad A5 wo zum R0607 geht habe ich gemessen und es hat keine Unterbrechung.
Jetzt habe ich noch den kompletten PMU durchgemessen. Auffällig ist, das bei L1213 und L1214 - C1227 und C1203 die 0,9V nicht ankommen! Ist da mein U1202 defekt?
Warst du RecoveryMode als du gemessen hast oder hängst du im DFU Mode fest.
Hatte das mal bei nem 5s auf der gleichen Line. Soweit ich mich erinner hatte die Line nur im RecoveryMode 1,8v, im DFU war sie 'low'.
Hatte aber bei dem Board aufgegeben da ich kein Programmer hab und die Daten eh futsch gewesen wären (Wasserschaden)
Also der Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich das Handy mit iTunes verbinde, dann muss es DFU Mode sein oder?
Liegt das andere Problem dann auch am DFU Mode, wenn am L1213 und L1214 nichts ankommt oder hat mein PMU was abbekommen?
PP_gpu bleibt bei 0V bis das gerät ein Bild produzieren muss. Das is normal...auch dass diese Line nur wenig Widerstand nach GND hat ist normal. Solange sie nicht 0 Ohm anzeigt würde ich die Finger da weg lassen...
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub dass iTunes bei Geräten im DFU Mode so oder so keine Seriennummer anzeigt... Kannst du eine Verbindungsproblem ausschließen ? Anderen USB Port, oder anderen PC testen...?
Verbindungsprobleme habe ich nicht, da die Wiederherstellung anderer Geräte ja ohne Probleme Funktion. Habe erst gestern ein anderes iPhone wiederhergestellt! Wie Bekomme ich das Handy aus dem DFU Mode wieder raus?
Normalerweise machst ja aber die Wiederherstellung über den Recoverymode, nicht über DFU...?
Home und Power 10sek gedrückt halten und direkt danach den Powerbutton kurz drücken....
Im DFU Mode installiert Windows einen anderen USB Treiber. Wenn das Gerät wiederhergestellt wird benötigt es aber den normalen Standard Treiber. Manche PCs haben da Probleme mit..
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar