Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 geht nicht mehr an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 geht nicht mehr an

Hallo,

ich hatte vor, mein altes iPhone 6 als Ersatzhandy zu nutzen. Der Homebutton ging nicht mehr, also ich einen neuen bestellt und eingesetzt. Das Handy war zu dem Zeitpunkt ungefähr zur Hälfte geladen und während des Tauschs auch an. Während des Tauschs ging es dann aus und seit dem geht es nicht mehr an. Reset funktioniert nicht und eine Nacht am Ladekabel hat auch nichts gebracht. Habe das Handy inzwischen auch ein bisschen von innen untersucht, kann dort aber keine Schäden entdecken. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

LG, Sebastian

Würde mich interessieren wie du den anderen homebutton reingefummelt hast ohne das Display vom Gerät zu trennen... Kann mir nicht vorstellen dass du mit dem homebutton Konnektor nen Kurzschluss verursacht hast, Da idR keine Spannung anliegt wenn kein homebutton angeschlossen bzw erkannt wird.

Kommentar

Habe das Display natürlich erst gelöst und nach oben geklappt. Habe nur bemerkt, dass der Display bei der Entnahme des alten Buttons aufgeleuchtet ist und danach war alles tot.

Kommentar

Hat TouchID noch funktioniert mit dem alten Button?

Kommentar

Nein, der war komplett hinüber.

Kommentar

Long Screw Damage evtl ? ( Falsche Schraube eingedreht ) Liegt jetzt am nächsten. Gerät auch mit altem Display und ohne Homebutton probiert ? Ich denke hier liegt ein Platinenproblem vor ..
            Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
            Geschäftsführer
            RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
            News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
            Web: www.rfmservices.de
            Instagram: rfmservices
            Youtube: rfmservices

Kommentar

Zitat von Patrick Mayer Beitrag anzeigen
              Long Screw Damage evtl ? ( Falsche Schraube eingedreht ) Liegt jetzt am nächsten. Gerät auch mit altem Display und ohne Homebutton probiert ? Ich denke hier liegt ein Platinenproblem vor ..
              Der Home Button ist ja nur mit 2 Schrauben befestigt und die sind beide gleich lang und ich habe die exakt so eingeschraubt, wie sie auch vorher waren. Daran liegt es wohl eher nicht. Der Display ist der selbe wie gehabt und ohne Home Button geht ebenfalls gar nichts.

Kommentar

Ich rede von der Abdeckung über den Displayanschlüssen...
                Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
                Geschäftsführer
                RFM Services OHG

Kommentar

Ich rede von der Abdeckung über den Displayanschlüssen...
                  Da kann ich den Long Screw Damage auch ausschließen. Habe genau die Schrauben verwendet, die da vorher auch drin waren.

Kommentar

Du kannst uns das Gerät gerne einsenden zur Überprüfung.. Ich tippe immer noch auch ein Platinenproblem.
                    Du kannst auch noch probieren es im DFU Mode an Itunes zu hängen und zu sehen ob er nach der Wiederherstellung einen Fehlercode ausgibt.

Sicher das es auch aus ist und nicht startet... Evtl nur Kurzschluss an einer LCM Line und der Display ist einfach dunkel bzw ohne Funktion ...
                    Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
                    Geschäftsführer
                    RFM Services OHG

Kommentar

Du kannst uns das Gerät gerne einsenden zur Überprüfung.. Ich tippe immer noch auch ein Platinenproblem.
                      Du kannst auch noch probieren es im DFU Mode an Itunes zu hängen und zu sehen ob er nach der Wiederherstellung einen Fehlercode ausgibt.
                      Beim DFU-Mode wird es zumindest erkannt. Dann kommt irgendwann "Auf iPhone warten..." und dann der Fehlercode 4005. Die von Apple empfohlenen Schritte bei 4005 habe ich durchgeführt. Aber ohne Erfolg.
                      Zuletzt geändert von Smack92; 05.09.2018, 15:47.

Kommentar

Sicher das es auch aus ist und nicht startet... Evtl nur Kurzschluss an einer LCM Line und der Display ist einfach dunkel bzw ohne Funktion ...
                        Da bin ich mir tatsächlich nicht so sicher. Allerdings erkennt iTunes das Handy nicht, wenn ich es anschließe. Da kommt nichts. Nur beim DFU Modus erkennt es überhaupt was.

Kommentar

Kann evtl auch nand sein oder ein Kurzschluss. Ich würde es noch mal mit einem neuen Dock probieren und das Gerät ohne alles andere an iTunes anschließen. Normalerweise sollte das Gerät ja jetzt immer noch im DFU Mode hängen
                          Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
                          Geschäftsführer
                          RFM Services OHG

Kommentar

Lädt...
                          X