Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 - Blitz (LED) funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 - Blitz (LED) funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit funktioniert bei meinem iPhone 6 der Kamera-Blitz nicht mehr. Aufgrund dessen habe ich letzte Woche das Flexkabel mit der LED und dem Power-Button getauscht. Leider musste ich feststellen, dass selbst nach der Installation des neuen (originalen) Flexkabels die LED immer noch nicht funktioniert. Weil ich irgendwo gelesen hatte, dass man das iPhone bei einem solchen Fehler auch mal wiederherstellen soll, hatte ich dieses natürlich gleich danach auch noch ausgeführt. Leider blieb auch diese Aktion ohne Erfolg.
    Könnt ihr mir noch einen Rat geben wie ich den Blitz wieder zum Laufen bekommen?

Vielen Dank im Voraus.</t>

Re: iPhone 6 - Blitz (LED) funktioniert nicht mehr

hallo hast du die Möglichkeit ein voll funktionsfähiges Kabel einzubauen. Evtl hast du auch ein teilfedektes Ersatzteil gekauft</t>
    smartphone-klinik.net

Kommentar

Also nochmal mit nem Flexkabel probieren? Oder könnte der Fehler auch an anderer Stelle sitzen?</t>

Kommentar

einfach mal ein kabel nehmen, dass sicher funktioniert, beispielsweise aus nem anderen iPhone rausbauen und testen. Evtl Platine, glaube ich aber nicht, da alle anderen Funktionen beim Kabel funktionieren?
        Ist vielleicht ne dumme Frage aber ist der Blitz ausgestellt?</t>
        smartphone-klinik.net

Kommentar

Taschenlampe funktioniert ja auch nicht.</t>

Kommentar

Alle anderen Funktionen funktionieren - also Lichtsensor und Power Button.</t>

Kommentar

ok das ist dann sehr komisch.
              sicher dass bei der Kamera App der Blitz nicht ausgestellt ist?</t>
              smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>100%ig - wie gesagt, die Taschenlampe lässt sich ja auch nicht mehr aktivieren. Also der Button wird zwar weiß, aber hinten bleibt es dunkel <E>:-)</E></r>

Kommentar

Ach hups dachte die Taschenlampe geht, hab mich wohl verlesen. Wie oben bereits beschrieben n kabel nehmen, dass sicher geht und das bei dir anklemmen</t>
                  smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Also ich hab jetzt wieder ein neues Flexkabel eingebaut. Geht immer noch nicht <E>:-(</E></r>

Kommentar

mh
                      leider stoße ich da an die grenzen meines Wissens hat sonst hier jemand ne idee?</t>
                      smartphone-klinik.net

Kommentar

Lädt...
                      X