Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 Bootloop Akkukapazität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 Bootloop Akkukapazität

    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter. Wenn ich das Telefon an mache startet es ganz normal, egal wie voll geladen der Akku ist zeigt die Akkuanzeige erst mal 1% an nach eine Weile dann den richtigen Wert. So nach einer kurzen Zeit stürzt es ab und das ganze Spiel beginnt von vorne, egal ob im Akkubetrieb oder am Kabel.Beim Ladekabel einstecken springt die Prozentanzeige auch schon mal. Ich habe drei Akkus hier , zwei neue und einen guten Originalen. Die Batterieapp zeigt mir bei allen drei Akkus eine Verschleiß von genau 94% an. Was ich bisher gemacht habe ist den Tristar , den Tigris und sogar den großen Pmic gewechselt . Das Problem blieb bestehen . Alle Funtionen im Telefon sind bis auf ein rauschendes Front mic ok. Kein Longscreew Damage kein Wasserschaden. Hat jemand noch eine Idee was ich noch Checken kann? Gruß

  • #2
    Einfachste Möglichkeit: biege die mittleren Akkukonnektor Kontakt etwas nach damit die guten Kontakt haben.
    hilft das nicht, folge der battery_swi Line und checke FL2511 bzw R2511

    Kommentar


    • #3
      Ok Danke ich werde das mal messen , und dann Bescheid geben was rausgekommen ist. Gruß

      Kommentar


      • #4
        So ich habe alles noch mal durchgemessen, Filter2511 und der Akkukontakt sind ok. Wenn ich am Swi (Akku) messe hat er eine Spannung von 2.4v ,(bei Akkuspannung von 4,2V) ; wenn ich ihn anstecke und am Filter messe ist der Wert 1,8v. ich denke das liegt im Normalbereich. (falls ich mich täusche bitte korigieren).Problem bleibt bestehen keine Änderung Tel stürzt nach ein paar min ab und Startet neu, So wie ich mich informiert habe verbindet sich Battery Swi mit Ap to Tigris Swi (im eingeschaltetet Zustand) und der Cpu wertet den Akku aus. Also denke ich das die Cpu einen weg hat, oder die leitung unterbrochen ist:

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich mich recht erinnere wertet Tigris die Akkuinformationen aus und meldet sie der CPU weiter. Hol den Tigris nochmal runter und mach ne Diodenmessung von battery_swi und ap_to_tigris_swi. Wenn eine der Lines einen Kurzschluss oder OL anzeigt isses wohl so. Bei Messungen zwischen 0,25 und 0,75 würde ich eher auf einen defekten Tigris tippen...

          Kommentar


          • #6
            So kleines Update , den Tigris habe ich entfernt und durch einen anderen ersetzt / Ergebniss ist keine positive Änderung. An ihm liegt es nicht . Als er raus war habe ich auch mal die Pads gemessen Batt Swi unauffällig Ap tobTigris Swi im Diodenmodus 1700mv . Gruß

            Kommentar


            • #7
              Richtiger wert für AP_to_tigris_swi (G1) wäre ca 466mV. Das bestätigt deine Vermutung, dass die Line zwischen Tigris und CPU nicht OK ist.

              Kommentar


              • #8
                Schau mal hier, das sollte dir wenn es das Problem ist helfen.

                https://www.instagram.com/p/BpDAkd4D...d=ckxkfdbuc5o3

                Hoffe ist okay den Link hier zu Posten.
                ist nicht mein Account, hatte es nur die Tage gesehen.

                Kommentar


                • #9
                  Könnte helfen. Chris von B&C hat da mal ein Video dazu gemacht... (old news made new)
                  Du solltest aber sicher gehen dass es sich auch um genau die selbe Line handelt.
                  Der spannungsteiler halbiert dir die vcc-main Spannung und jagt diese nicht nur in Tigris sondern auch zum CPU (sofern noch eine Verbindung besteht)...
                  Zuletzt geändert von Bimme; 19.10.2018, 14:22.

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau das habe ich auch in einem russischen Forum gefunden / wollte es allerdings noch nicht testen da die Spannung ja auch evtl in die Batterie swi line geschickt wird . Dann müsste ich ja zur Sicherheit den Filter rausnehmen . Und das pad ap to tigris swi kann ich doch isolieren dann passiert dem CPU nix . Gruß und schönes wochenende

                    Kommentar


                    • #11
                      So ich habe den spannungsteiler nach dem Bild von Leon gebastelt . Handy läuft wieder. Danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X