Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Netz, keine IMEI, keine SIM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Netz, keine IMEI, keine SIM

Hallo zusammen,

bin bei schönem Sonnenschein an einem 6er das immer wieder "kein Netz", "keine SIM-Karte" und keine IMEI zeigt.
    Was ich bereits gemacht habe:
    - Baseband IC reballing mit 2 Jumpern (Leitfähigkeit mit Diode Mode gemessen)

- Baseband PM IC ersetzt

- keinen Kurzschluss gefunden

- Spannungen am Baseband IC und Baseband PM IC überprüft

Habt ihr eine Idee, was da los ist? Würde mich über Vorschläge freuen.

Viele Grüße zusammen

Frank

Erkennt auch nicht wenn du ne SIM einlegst? SIM Schacht ist OK?

Kommentar

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
      SIM wird erkannt und ich kann sogar telefonieren. Dann bricht die Verbindung plötzlich ab und keine IMEI, kein Netz, manchmal auch keine SIM!
      SIM-Schacht sieht ok aus.

Kommentar

Wenn die SIM tray OK ist, muss es ein Problem mit dem BB_cpu oder pmu sein. Alle lines der simtray hängen am BB_cpu, außer der Spannung...die kommt vom BB_pmu. Mach den BB_cpu nochmal neu oder versuche einen reflow wenn du dir deiner Sache sicher bist. Die ganzen anderen baseband ICs wie wtr, Q_POET, usw können wohl 'kein Netz' verursachen. Aber SIM, imei, Modem Firmware usw müssen angezeigt werden wenn BB_pmu und BB_cpu OK sind...
        Baseband Probleme sind wie die Nadel im Heuhaufen suchen....ich hasse das...

Kommentar

Hallo,

hab das BB nochmal gemacht, mit 2 Jumpern. Leider gleiches Ergebnis. Das Irre ist ja, das das Gerät zeitweise völlig normal funktioniert und dass dann plötzlich das Netz/die IMEI wegfällt.

Vielleicht ist es doch der SIM Tray? Sieht zwar gut aus, aber eine kalte Lötstelle unter dem Ding sehe ich natürlich nicht. Wenn die Spannungen weg sind oder BB defekt oder schlecht kontaktiert ist, müsste das Ding ja ständig kein Netz anzeigen.

Kommentar

Eigentlich schon. Die SIM Kontakte siehst du durchs blech...die lassen sich auch durchs blech löten. Vielleicht die federkontakte etwas nachbiegen, gucken dass der Bügel hinten sauber funktioniert...sprich wenn ne SIM eingelegt wird, dass der Kontakt unterbrochen wird...

Andere SIM Karte mal testen..

Kommentar

Lädt...
            X