Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 Backlight funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 Backlight funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    hab ein iPhone 6 von einem Freund bekommen das nicht mehr funktioniert.
    Vorgeschichte:
    Bildschirm wurde von ihm getauscht (Akku wurde nicht abgesteckt!!) und ist einige Tage auch gegangen...dann einfach kein Bild mehr.
    Der Fehler liegt nicht am Bildschirm, wurde mit einem Neuen getestet.
    Im Dunkeln sieht man aber dass das iPhone läuft und auch wenn man auf lautlos stellt vibriert das Handy.

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Danke & Gruß
    Bonckas
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Hi. Muss man den backlight Kreis checken... Standardfehler beim 6/6plus ist ein Kurzschluss auf der anode (einer der drei Kondensatoren über dem backlight iC). Manchmal stirbt die Diode/coil/ic mit, muss aber nicht sein...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Danke für die schnelle Antwort
      wo finde ich die Kondensatoren und Dioden?

      Kommentar


      • #4
        Unter dem CPU Schild...oder meinst du woher du Ersatz bekommst?
        schau mal in YouTube unter 'iPhone 6 backlight repair'

        Kommentar


        • #5
          Na da bin ich mal gespannt, ob du das schaffst. Heißluft und feinen Lötkolben hast du? Sonst wird’s schon problematisch das Abdeckblech von der CPU runterzubekommen.grüße

          Kommentar


          • #6
            Ja hab ich alles...blech ist runter ...jetzt gehts an messen...morgen mehr

            Kommentar


            • #7
              Es ist der IC und die Spule defekt...kann mir bitte jemand schicken wie rum die Bauteile raufgelötet werden sollen?

              Kommentar


              • #8
                Spule ist egal wie rum, iC mit Punkt Richtung schraubenloch (im schematic rote Ecke).
                Was sagt dir dass der iC defekt ist?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  ich weis es eben nicht ;-) hab mir im internet ein set bestell das aus IC, Spule, Diode, den drei Kondensatoren und 3 Widerständen besteht...
                  hab jetz den IC und die Spule getauscht...geht nixx...
                  morgen mach ich die 3 Kondensatoren....
                  dann bin ich ratlos...hat von euch noch wer eine Idee.....die Diode ist gut 0,2 V durchlass Richtung?!

                  Kommentar


                  • #10
                    Der iC und die Spule sind idR die Teile die zuletzt getauscht werden. Zur Diagnose startet man am Konnektor und misst ob die anode (und Kathode) einen Kurzschluss nach Masse oder 'Keine Verbindung' hat. Bei Kurzschluss ist es idR einer der 3 caps wie schön erwähnt. Bei O.L. ists IdR ein defekter Filter.
                    Hoffe du hast beim Aus/Einlöten des ICs die CPU geschützt...sonst wird sich das gerät erledigt haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo sind die Filter?
                      hab die CPU geschützt
                      Mess ich dies an Pin 1 von Konnektor für den Bildschirm?

                      Kommentar


                      • #12
                        Pin1 und Pin4 sind die kathoden, pin2 ist die anode und der zugehörige Filter sitzt direkt nebendran (FL2024)
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X