Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 Lade IC getauscht No Power 0A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 Lade IC getauscht No Power 0A

    Hallo,

    hab ein iPhone 6 wo der Lade IC getauscht werden musste laut einem anderen Shop. Übers Ladekabel wurde 0A gezogen. Kunde sagte mit vollem Akku startet das Handy noch. Hab vorhin den Lade IC getauscht, ans Labornetzteil angeschlossen, Handy startet nicht. Sowohl übers Labornetzteil als auch übers Ladekabel zieht es 0,00A.

    VCC_Main und VCC_Bat sind 3,8V

    Was kann das sein?

    Viele Grüße

    Oronnun

  • #2
    Servus,

    sind andere Schäden am iPhone bekannt oder vorhanden? Vorgeschichte bekannt? Sturz, Wasser, Gehäuse verbogen?

    Wenn alles ok. Dann den Tristar nochmal tauschen. Evtl. kann es auch der Tigris sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Habe gerade Tigris getauscht, schön alles abgeklebt, die Pads gewickt, nix abgerissen, neuen Tigris drauf der ist gut reingeslidet, beim anstupsen ging er immer wieder zurück in Position. Keine Besserung, immer noch 0A.

      Mir fehlen die Spannungen um den Tristar herum PP3V0_TRISTAR, PP1V8_SDRAM, TRISTAR_BYPASS, PP3V3_ACC.

      Nur PP_TRISTAR_PIN hat Spannung.

      Das Gehäuse ist leicht verbogen auf U1202 Höhe, vielleicht ist der ja defekt?

      Kommentar


      • #4
        PP3v0_tristar und PP1v8_sdram werden vom PMIC generiert. Misst du auf einer dieser Lines einen Kurzschluss nach Masse? Wenn das Netzteil 0,00A anzeigt ist es nicht 'an' und der pmic macht auch diese beiden Spannungen nicht. Alles was er machen sollte in diesem Stadium ist PP1v8_always.

        Kommentar


        • #5
          Ich schau morgen mal auf Kurzschluss nach Masse. Wie verhält sich das mit dem Lightning Kabel, muss ich das abziehen nach ein paar Sekunden damit ich vernünftige Messwerte bekomme? Ich weiß das wenn ich es abziehe beim booten er übers DCPS den ganzen Saft zieht ansonsten über das Lightning Kabel aber welche Spannungen sind da oder fallen weg wenn das Lightning Kabel die ganze Zeit angeschlossen ist?

          Kommentar


          • #6
            Die Spannungen sind alle die gleichen. Ohne Lightning fehlt nur die 5v0_usb. Um aussagekräftige Werte vom dcps zu bekommen musst USB wegnehmen....hast ja schon selbst gesagt. Ansonsten wird das gerät von Tigris mehr oder weniger komplett aus der 5v0_usb versorgt und dcps zeigt so gut wie nix an...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
              PP3v0_tristar und PP1v8_sdram werden vom PMIC generiert. Misst du auf einer dieser Lines einen Kurzschluss nach Masse? Wenn das Netzteil 0,00A anzeigt ist es nicht 'an' und der pmic macht auch diese beiden Spannungen nicht. Alles was er machen sollte in diesem Stadium ist PP1v8_always.
              Ich habe keinen Short auf PP3v0_tristar und PP1v8_sdram. Was kann das sein? Entweder wird dem PMIC nicht gesagt er soll arbeiten oder er ist defekt.
              PP5V0_USB hat nur 2,7V

              Edit:

              iPhone geht wieder. Hab nochmal Tristar getauscht und der war der Übeltäter, kommt das ab und zu vor das ein Chip kaputt ist? Alle Pads hatten definitiv Kontakt und die Ausrichtung war auch richtig. Wieder was gelernt, wenn Tristar nicht funktioniert dann geht PMIC auch nicht aber warum startet dann ein iPhone mit vollem Akku bei Tristar defekt? Oder sind 3,8V am DCPS zu wenig um mit Tristar Defekt zu starten?

              Danke
              Zuletzt geändert von Oronnun; 27.11.2018, 22:33.

              Kommentar


              • #8
                Hallo, du hast doch gesagt, das das Board mit geladenem Akku läuft. Vcc_Main und vcc_batt sind mit 3,8v vorhanden. PP1v8always ist auch da? Nur PP5v0_usb ist 2,7v.
                Hast du bevor du was gemacht hast, das Board mittels DCPS mal gestartet, und überprüft was der Kunde behauptet hat?
                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Kann schon mal vorkommen dass ein tristar iC defekt ist bzw nicht funktioniert. Die Symptome die du beschreibst sind allerdings nicht mit einem tristar zu vergleichen der den normalen elektrischen Tod im Gerät gestorben ist.
                  Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X