Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 Plus Akku wird schnell leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 Plus Akku wird schnell leer

    Hallo zusammen, wenn das Handy voll aufgeladen ist und ich es ausschalte und am nächsten Tag einschalte, zeigt der Akku nur noch 56% an und entleert sich rasant
    weiter, ohne das ich das Handy benutze.
    Akku, Display habe ich mal zur Probe getauscht, aber ohne Erfolg

    Kennt jemand das Problem und welches Bauteil ist dafür verantwortlich?

    Gruß Thomy

  • #2
    Hi Thomy, wenn kein Feuchtigkeitsschaden usw. vorliegt würde ich mal auf den Lade Ic = Tristar U1700 tippen. Den kann man mit dem Tristar-Tester prüfen, wenn nicht zur Verfügung bleibt dir nur der tausch auf Verdacht. U1700 = 1610A3 IC
    grüße

    Kommentar


    • #3
      Wenn du kein Tristar tester has (und selbst wenn ) kannst du das auch wie folgt prüfen.
      Mach ich auch so:

      Akku ab: DCPS dran. Gerät einschalten und den dcps beobachten.
      Wenn das Iphone in den Standby geht darf der "Ruhestrom" bzw der Verbrauch nich über 0,10 A liegen. Ansonsten würd ich den Tristar tauschen.

      Normal schwankt es immer in bisschen. Bei intakten Tristar habe ich 0,01-0,05A das empfinde ich als normal .

      bisher bin ich damit gut gefahren.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung! Das DCPS zeigt, wenn das Handy aus ist, 0.08A
        Den Tristar habe ich getauscht, aber ohne Erfolg. DCPS zeigt immer noch 0,08A an!?!?


        Kommentar


        • #5
          Ich habe den Fehler gefunden..... Es war nicht der Tristar der die 0,08A verursacht hat sondern der U_2GPARF hat einen Kurzschluss/Teilschluss gehabt und dadurch wurde die Batterie auch beim ausgeschalteten Gerät leergezogen!

          Kommentar


          • #6
            Toll das Du Fehler gefunden hast.
            wie bist Du darauf gekommen und für was ist dieser chip verantwortlich?

            Kommentar


            • #7
              Ist ein Verstärker für 2G Netz (Empfang).

              U_2GP(ower)A(mplifier)R(adio)F(requency)

              Er hängt direkt an Batt_Vcc, was die Stromaufnahme im ausgeschalteten Zustand erklärt.

              Gut gefunden

              Kommentar


              • #8
                Jou und super, dass jemand mal Rückmeldung über die Lösung des Problems gibt...hast du den Q runtergemacht und vcc-Main mit vcc-batt verbunden? Dcps dran mit Eisspray gucken was heiß wird???? Wie hast du es rausgefunden?
                grüße

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung..... Ich habe am Batterieanschluss PP BAT VCC einen Kurzschluss gehabt. Dann bin ich der Line gefolgt und man hat schon unter dem Mikroskop sehen können, das der U_2GPARF leicht beschädigt war. Dann runter gemacht und der Kurzschluss war weg!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X