Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

spannung schwangt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spannung schwangt

    iphone 6 plus so bald ich es einschalte schwankt die spannung zw 0,008 - 0,070 und startet natürlich nicht. manchmal wenn ich es länger am stromversogung angeschlossen lase startet es.
    wenn ich die linien messe zb 3v0 1v0 1v2 schwanken alle von 0 bis 3v usw.
    was vermutet euch? pmic?

    tristar ausgetascht > keine verbesserung

  • #2
    Habe auch gerade so einen Kandidaten (ip6) mit selbem Problem.
    Habe Tristar auch getauscht. Ein reball des pmic hat nichts daran verändert. Da er die Spannungen aber macht und dann wieder aufhört und von vorne beginnt, vermute ich eher einen Defekt auf einer Datenleitung (wahrscheinlich zwischen pmic und CPU), was den pmic resettet. (1v8_reset_l, sochot_l, keepalive, oder ähnliches).

    Kommentar


    • #3
      glaubst tausch der pmic wird nichts bringen?

      dsa heisst da muss ein wiederstand der übeltäter sein?
      wo sollte ich anfangen? die pads L4 R1 unter dem pmic schauen i.O zu sein...

      Kommentar


      • #4
        Wirst es probieren müssen. Kann's dir nicht sagen. Ich persönlich denke in Richtung OL zwischen pmic/cpu, also kalte/gebrochene Lötstelle unterm CPU. Wenn du den pmic unten hast, check die pads im diodemodus. Wenn alles OK ist, anderen pmic probieren.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          unglaublich!!! danke bimme!
          also der kurzschluss war auf die folgenden pads: J1, J2, K6, N6, N7, P4.
          in diode modus hab ich, statt 320 bzw 470, nur 50 gemessen.
          der übeltäter war, wie fast immer, ein Kondensator!!! der C5408_RF
          wahnsinn, für das hab ich fast den ganzen nachmittag gebraucht!

          gut, jetzt schaumma ob das handy noch angehen will; nachdem ich den pmic wieder auflöte.

          nochmals vielen dank bimme!

          Kommentar


          • #6
            Gerne. Und ein großes Lob für dich dass dus durchgezogen hast. Manchmal kommt man einfach nicht weiter ohne Umwege zu gehen.

            aber wie bist du auf diesen Kondensator gekommen?
            Zuletzt geändert von Bimme; 03.01.2019, 23:33.

            Kommentar


            • #7
              bin ganz enttÄuscht! es geht noch immer nicht... macht wieder das selbe.
              was noch gefunden hab, L5410_RF hat auch nen kurzschluss gehabt... wahnsinn mit diesem handy... i weiss nicht ein mal was ich noch machen könnte...?
              hast bei deinem i6 was gefunden/gemacht?

              Kommentar


              • #8
                L ist eine Spule. Das ist also nur ein aufgewickeltes Stück Draht und hat immer Durchgang. Im Antennenbereich gibt es einige kleine spulen die auf Masse gehen....das ist also normal dass es da piept.
                Hab bei meinem 6er den pmic nochmal runter genommen, pads gecheckt, aber nichts gefunden was einen Start verhindern sollte. Anderen pmic genommen....selbes Problem.

                Kommentar

                Lädt...
                X