Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

shorts auf pp1v8 sdram und pp1v2 sdram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shorts auf pp1v8 sdram und pp1v2 sdram

    Folgendes Problem: Ich habe ein iPhone 6, was einen Short auf pp1v8 sdram und pp1v2 sdram hat. In diesem Zustand zog es 0,7A nachdem es mit USB gestartet wurde.
    Das Eisspray zeigte zwar zwei Hitzeentwickler , aber das waren jeweils nur die Spulen (L1216 und L1217) und natürlich die CPU. Spulen sind erst mal runter, hab auch nur noch 35mA, aber es wird auch nichts mehr heiß, was mir den Verursacher zeigen könnte. Die Spulen können es nicht sein und die Shorts sind natürlich noch da aber wie finde ich das jetzt raus? Ich habe bereits alle Ic's auf den Lines runtergenommen um die Dinger jeweils auszuschließen. Muss ich hier von einem cpu-schaden ausgehen?
    PMIC generiert auch keine 1v8, hat das evtl. mit dem short auf 1v8sdram zu tun? Fragen über Fragen.
    Danke.

  • #2
    Wenn die spulen heiß wurden, heisst das ja dass viel Strom durch geflossen ist. Somit würde ich den pmic schonmal ausschließen.
    Du kannst 1,8V direkt auf das pad der spule anlegen und schauen was heiß wird. Aber normal hättest einen defekten CAP auch vorher schon gefunden als die spulen noch drauf waren.

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich habe auf beide Lines Strom gegeben und alles blieb weiß. Bei der normalen 1v8 taut sofort der pmic auf. Der hat also schon mal 'nen Treffer. Aber selbst, wenn ich den wechsle, sind die shorts auf den sdram's immer noch da. Schöner Mist!
      Trotzdem danke.

      Kommentar


      • #4
        Dann hol den pmic doch mal runter als letzte Möglichkeit.

        Kommentar


        • #5
          Den hatte ich schon unten. Blieb alles beim alten. Ich könnte ihn wechseln, um zu sehen, ob die normale pp1v8 dann wieder generiert wird, aber das Teil hab ich nicht rumliegen.

          Kommentar


          • #6
            Achso, na dann bleibt ja nur noch der CPU bzw RAM übrig.

            Kommentar


            • #7
              Es war die CPU. Hab sie runtergenommen und siehe da, die shorts sind weg. Ich hatte mich geärgert, wenn nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X