Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

vcc_main short per jumper finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vcc_main short per jumper finden

    Servus,
    hab verdacht auf short auf vcc_main, wobei Ladestrom nur 0,02A - 0,05A mit bootloop beträgt.
    Das reicht womöglich für eine Hitzestelle nicht aus?
    Jetzt wollte ich zwei jumper direkt an vcc_main-Kontaktstellen anlöten und darüber Strom per power supply fließen lassen.
    Wo genau kann man die jumper anlöten (welche Anschlussflächen genau)?
    Geht das überhaupt mit Jumpern, oder doch lieber dickere Kupferdrähte nehmen?

    Gruß, Alex
    Mit freundlichen Grüßen
    ---

    House of Mobiles
    Inh. Alexander Kurillo
    E-Mail: houseofmobiles@web.de

  • #2
    Ladestrom.... Ein USB ampmeter ist genau für eine Sache zu gebrauchen: Das Gerät läd mit normalem ladestrom oder es läd eben nicht.
    Wenn du die Platine ans dcps anschließt, was passiert dann? Fließt direkt beim anschließen schon Strom, könnte es ein Kurzschluss auf vcc-main sein. Fließt erst Strom beim betätigen des Powerbuttons hat's mit vcc_main nix zu tun.

    Ein Gerät mit einem defekten Kondensator auf vcc-main zieht IdR alles an Strom was das Netzteil hergibt (weshalb man auch spätestens bei 3A ne Begrenzung setzen sollte). So ein Gerät startet nicht mehr, zeigt kein Apple Logo, kann demzufolge auch kein bootloop haben. Außerdem geht der Akku in Schutzschaltung.
    Alleine daraus vermute ich mal, dass du keinen Kurzschluss auf vcc-main hast.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das Gerät an dcps anschließe, dann saugt er direkt 0,9A, sobald ich den power-flex angeschlossen habe (nicht früher!). Dabei muss ich den Powerknopf nicht betätigen, dcps saugt sofort nach anschluss des power-flex.
      Leider kann ich den Vorgang nicht beliebig wiederholen. Mal klappt das nach 15 Minuten, mal erst nach 1ner Stunde... ganz komisch.
      Für mich fühlt es sich so an, als ob eine Schutzschaltung hierbei eine Rolle spielt.
      Mit freundlichen Grüßen
      ---

      House of Mobiles
      Inh. Alexander Kurillo
      E-Mail: houseofmobiles@web.de

      Kommentar


      • #4
        Steht der dcps-Anschluss schon unter Strom, wenn Du ihn ans Board steckst oder drückst Du den on/off Schalter am dcps, NACHDEM Du das Board drangehängt hast?
        Und bei 900mA wird nix warm? Kann ich mir nicht vorstellen.

        Kommentar


        • #5
          Servus Antosch,
          hat sich erledigt. Der Adapter des dcps für iPhone 6 hatte eine gebrochene Lötstelle am roten Kabel. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei... hätte mir viel Arbeit ersparen können.
          Wenn man Hufgeräusche hört sollte man an ein Pferd denken, nicht an ein Zebra...
          Mit freundlichen Grüßen
          ---

          House of Mobiles
          Inh. Alexander Kurillo
          E-Mail: houseofmobiles@web.de

          Kommentar

          Lädt...
          X