Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo!
Wie beschrieben, findet mein iPhone 6 plus keinen Empfang mehr. Also beschloss ich, die Antenne mal zu tauschen. Funktionierte danach perfekt, jedoch ist jetzt dasselbe Problem wieder, nur dass es manchmal auch wieder ganz normal funktioniert. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, und gelöst?
Danke im Vorraus!!</t>
Danke für die Antwort!
Einen Defekt im Logic Board erhoffe ich mir ja nicht..
Kann es sein dass der andere Teil wo die Antenne angesteckt ist defekt ist?</t>
<r>Die Antenne für den Empfang bildet ja meines Wissens das Gehäuse .. das hast du nicht zufällig mal getauscht?
Ich kenn die Plus Geräte leider nicht genau .. hatte noch keine wirklich in der Hand. Hab zwar oben ein kaputtes liegen .. aber das liegt da schon seit einem Jahr .... hatte ich damals von giga.de bekommen um ein Video zu machen .. aber bis zum 6 Plus sind wir nicht gekommen <E>:-)</E>
Wenn du Zeit hast schaue ich mir das morgen Nachmittag mal an, wo die Verbindung zum Gehäuse besteht ...</r>
Danke für die Antworten!
Nach etwas googlen fand ich heraus, dass die Antenne neben den Display Flexkabeln gesteckt isz, unter der etwas größeren Blechplatte. Dass das nicht die Mobilfunkantenne ist kann natürlich sein..
Aber wäre dir, Alex, sehr dankbar wenn du es dir mal ansehen könntest und dich wieder meldest!
Lg</t>
<r>Da ist zwar auch eins, aber da habe ich nichts rumgerüttelt als es wieder funktioniert hat. Laut <URL url="https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Plus+Mobilfunkantenne+ersetzen/29806"><LINK_TEXT text="https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Pl ... tzen/29806">https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Plus+Mobilfunkantenne+ersetzen/29806</LINK_TEXT></URL> ist die Antenne bei den Flexkabeln die Mobilfubkantenne. Nach dieser Anleitung habe ich sie auch gewechselt.</r>
Ich hab jetzt mal das ifixit Bild genommen und die Stellen markiert, die meiner Meinung nach wichtig sind.
Ob nun alle für den Mobilfunkempfang das sind weis ich nicht, aber ich gehe davon aus.
Da ja beim 6 er und bei 6Plus die obere und untere Seite vom Gehäuse als Antennen fungieren, sollten die Verbindungen vorallem links wo du die Antenne getauscht hast, da sein.
Wir haben also einmal die Antenne die du getauscht hast und dann von da die Verbindung zum Gehäuse (also Außenantenne)
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar