Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 plus findet keinen Empfang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 plus findet keinen Empfang

Hallo!
    Wie beschrieben, findet mein iPhone 6 plus keinen Empfang mehr. Also beschloss ich, die Antenne mal zu tauschen. Funktionierte danach perfekt, jedoch ist jetzt dasselbe Problem wieder, nur dass es manchmal auch wieder ganz normal funktioniert. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, und gelöst?
    Danke im Vorraus!!</t>

Re: iPhone 6 plus findet keinen Empfang

Ich hatte ein 5S mal mit dem Problem ... wende dich mal an den Jens von der apfel-reha.de</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Danke für die Antwort!
      Einen Defekt im Logic Board erhoffe ich mir ja nicht..
      Kann es sein dass der andere Teil wo die Antenne angesteckt ist defekt ist?</t>

Kommentar

<r>Die Antenne für den Empfang bildet ja meines Wissens das Gehäuse .. das hast du nicht zufällig mal getauscht?
        Ich kenn die Plus Geräte leider nicht genau .. hatte noch keine wirklich in der Hand. Hab zwar oben ein kaputtes liegen .. aber das liegt da schon seit einem Jahr .... hatte ich damals von giga.de bekommen um ein Video zu machen .. aber bis zum 6 Plus sind wir nicht gekommen <E>:-)</E>
        Wenn du Zeit hast schaue ich mir das morgen Nachmittag mal an, wo die Verbindung zum Gehäuse besteht ...</r>
        Gruß Alex

Kommentar

Hallo
          Ich habe dasselbe Problem bei einem 6er iphone.
          Weisst du zufällig wo die Verbindung beim 6er ist?</t>
          MobileRepairStoreKapfenberg
          mobilerepairstore@gmx.at
          https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

Kommentar

Danke für die Antworten!
            Nach etwas googlen fand ich heraus, dass die Antenne neben den Display Flexkabeln gesteckt isz, unter der etwas größeren Blechplatte. Dass das nicht die Mobilfunkantenne ist kann natürlich sein..
            Aber wäre dir, Alex, sehr dankbar wenn du es dir mal ansehen könntest und dich wieder meldest!
            Lg</t>

Kommentar

ist das nicht das antennenkabel bei dem akkustecker?</t>
              smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Da ist zwar auch eins, aber da habe ich nichts rumgerüttelt als es wieder funktioniert hat. Laut <URL url="https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Plus+Mobilfunkantenne+ersetzen/29806"><LINK_TEXT text="https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Pl ... tzen/29806">https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Plus+Mobilfunkantenne+ersetzen/29806</LINK_TEXT></URL> ist die Antenne bei den Flexkabeln die Mobilfubkantenne. Nach dieser Anleitung habe ich sie auch gewechselt.</r>

Kommentar

Ich hab jetzt mal das ifixit Bild genommen und die Stellen markiert, die meiner Meinung nach wichtig sind.
                  Ob nun alle für den Mobilfunkempfang das sind weis ich nicht, aber ich gehe davon aus.

Da ja beim 6 er und bei 6Plus die obere und untere Seite vom Gehäuse als Antennen fungieren, sollten die Verbindungen vorallem links wo du die Antenne getauscht hast, da sein.

Wir haben also einmal die Antenne die du getauscht hast und dann von da die Verbindung zum Gehäuse (also Außenantenne)

Prüf mal ob da alles passt.

Gruß Alex</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

Habe alles geprüft, jede Schraube ist am Rechten Platz</t>

Kommentar

<r>Dann weis ich es leider auch nicht <E>:-(</E></r>
                      Gruß Alex

Kommentar

<r>hi, ist ein sehr bekannter fehler bei iphone 6, der netz chip muss ausgetauscht werden,

<COLOR color="#FF0000"> EDIT by Admin: Werbung kann gerne in der Signatur gemacht werden, aber nicht im Beitrag verlinken!<e></e></COLOR></r>
                        http://www.magicelectronix.de

Tel.: 07041 / 81 58 599

Kommentar

Lädt...
                        X