Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 Touch ID Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 Touch ID Probleme

    Ich habe ein Iphone 6 dass den Touch ID nicht initialisiert.
    Der Homebutton ist definitiv der originale. Nach Displaytausch gings nicht mehr.
    Ich hab die Flexleitung am Display duchgepiepst. Auch alles gut.
    Dann hab ich den Button-Connector auf dem Logicboard durchgemessen. Also bei den Pins die Diodenspannung mit den Werten von ZXW verglichen.
    Pin 12,14,5 zeigen keine Werte obwohl sie sollten.
    Ich kann das jetzt nicht gegenchecken mit einem fehlerfreien 6er Handy.
    Ist das normal oder ist da was faul?


  • #2
    Ich würde testweise mal das homebuttonkabel vom alten display nehmen.
    und check mal alles unterm mikroskop vielleicht eingerissen

    Kommentar


    • #3
      Die Filter der 3 lines sind intakt?

      Kommentar


      • #4
        Die 2 Filter bzw ein Widerstand der 3 lines sind ok.
        2 Filter waren zwar etwas wackelig und hab sie wieder eingelötet. Aber nach wie vor keine Initialisierung der Touch ID.
        Die 3 Lines (12,14,5) zeigen trotz Intakter Bauteile keine Diodenspannung an. Kann man sich auf die angegebenen unter "Connecting Seat resistance"-Werte bei ZXW verlassen.
        Die andere möglichkeit wäre ja dann dass dieser U0201 defekt ist. Ist aber eher unwahrscheinlich dass das wg einem Displaytausch kaputt geht.
        Also das Rückblech des Display ist ausgeschlossen, Der Homebutton sieht auch intakt aus. Sehe keine Risse oder ähnliches.

        Kommentar


        • #5
          Bin bissl im Stress im Moment, aber ich versuch dir heut Abend die Werte dieser Pins von nem Spenderboard durchzugeben.

          Kommentar


          • #6
            Oh dass wär super. Aber kein Stress, ich komm auch nicht jeden Tag dazu dran zu arbeiten.

            Kommentar


            • #7
              Pin 5 - 870 mV (0,870)
              Pin12 - 454 mV
              Pin14 - 454 mV

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank fürs nachschauen. Es sind definitiv die Kontakte zum IC.
                Hab den IC an den zugehörigen Pins einmal heiß gemacht. Und da waren auch zumindest zwei von den Werten auf einmal Meßbar.
                Aber habs noch nicht hinbekommen alle 3 Kontakte wieder herzustellen.
                Ist auch ziemlich riskant. Möchte nicht den Processor schrotten.

                Kommentar

                Lädt...
                X