Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 mit 8.25v auf pp_vcc_main

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 mit 8.25v auf pp_vcc_main

    iphone 6 mit wasserschaden. habe diverse shorts entfernen können und nun liegt auf pp_vcc_main ne irre spannung an obwohl ich nur 4,2v schicke, woher kommt die?

  • #2
    haha ich schmeiss mich weg, es war wohl die sterbende batterie in meinem multimeter, und ich depp mach den u1401 runter und wieder rein, in der zwischenzeit mach das multimeter keinen mucks mehr. neue batterie rein und alle v wieder normal.... so kann man sich auch arbeit zum üben beschaffen!!

    ja anyway, wenn jetzt schon mal die geschichte drin ist von dem board dann muss ich mal frage was ich tun soll denn ich komm nicht weiter!

    ich hab pp_vcc-main
    ich hab pp_batt_vcc
    ich hab pp5v0_usb

    das phone macht keinen wank, zieht 0,07a und wird auch im recovery modus von itunes nicht erkannt!

    was würde der profi als nächstes tun?

    Kommentar


    • #3
      Naja, dauerhaft 70ma nach drücken des Powerbuttons klingt schon gewaltig nach DFU Mode... Wenns dabei bleibt mit 'known good' Dock würde ich den tristar auf Verdacht tauschen.

      Kommentar


      • #4
        tristar getausch, gleiches spiel! power knopf on, 0,07a, kein zeichen auf itunes!
        r1830 scheint ok zu sein.
        fl1853+1854 auch
        wo könnt ich sonst noch ansetzen?

        Kommentar


        • #5
          Gehts zwischendurch immer mal wieder auf 0? Also loopt es zwischen 0 und 70ma?

          Kommentar


          • #6
            nö, steht nun seit 5min auf 70ma...

            Kommentar


            • #7
              Check mal die pullup Widerstände der i2c lines. Vielleicht zieht irgendein iC die Line auf Masse (Korrosion)
              ...obwohl sichs immer noch nach DFU Mode anhört...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
                Check mal die pullup Widerstände der i2c lines. Vielleicht zieht irgendein iC die Line auf Masse (Korrosion)
                ...obwohl sichs immer noch nach DFU Mode anhört...
                da bräuchte ich genauere angaben wie und wo ich das machen soll...

                Kommentar


                • #9
                  Suchst die Widerstände im Bild auf der Platine, drückst den Powerbutton und misst dann ob vor und nach den Widerständen 1,8V anliegen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    r0303 hat zu u1502-a1 nur 1,2v sonst passts...

                    Kommentar


                    • #11
                      Heißt du hast den BL driver schon unten und misst auf A1 nur 1,2V?

                      Kommentar


                      • #12
                        nö, bl ist nicht unten, ich mess direkt am wiederstand....

                        Kommentar


                        • #13
                          Na dann ist einer der ICs der auf i2c0 liegt defekt, bzw Korrosion drunter.
                          Chestnut, backlight driver, tristar, pmic.

                          Tristar hast schon getauscht, pmic macht man als letzte Möglichkeit, backlight ist idR underfillt. Würde auf chestnut tippen.

                          Kommentar


                          • #14
                            chestnut ist unten, habe immer noch nur 1,2v, das heisst dann wohl der fehler ist woanders, oder?
                            als nächstes den backlight ic?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja. Der R0303 sitzt und hat 2,2k ? Nicht dass der selbst was abbekommen hat...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X