Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diodenmessung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diodenmessung

    Hallo zusammen,

    habe heute die Lizenz für ZXW/Blackfish bekommen.
    Wo lest ihr die zu erwartende Spannung bei der Diodenmessung im Programm ab? Der Schaltplan zeigt ja nur Betriebs- und Signalspannungen.

    Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

    Grüße

  • #2
    Bei dem betreffenden Gerät links in der Liste auf 'resistance' oder 'connected seat resistance' klicken.

    Kommentar


    • #3
      Hi Bimme,

      danke für deine schnelle Antwort.
      Habe diesen Reiter "resistance" auch gesehen habe aber dabei an Widerstandswerte in Ohm gedacht. Werde ich morgen mal nachsehen

      Kommentar


      • #4
        Ja, wenn ich resistance anklicke passiert garnichts.
        Da müsste doch eine Diodenspannung angegeben sein, wenn ich ein Pad anklicke oder habe ich einen Denkfehler?

        Kommentar


        • #5
          Im zxw sind nur die Diodenspannungen der Konnektoren...

          Kommentar


          • #6
            Stimmt, Danke!
            Kann man andere wichtige Diodenspannungen irgendwo rausfinden oder geht das nur über Messungen an Referenzgeräten?

            Kommentar


            • #7
              Kann dir anhängen was ich hab, rest müsstest du dann an funktionierender Platine gegenmessen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Oh, danke. Super

                Kommentar

                Lädt...
                X