Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6er startet, iTunes erkennt es, aber nichts auf dem Display

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6er startet, iTunes erkennt es, aber nichts auf dem Display

    Hi,
    ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.
    Ich habe hier ein iPhone 6 mit Wasserschaden, es startet aber das Display bleibt Dunkel.
    Auf dem Board war der FPC Display Connector J2019 an Pin 2 verschmort, den habe ich ersetzt von einem Schlachtboard, aber immer noch kein Bild/Backlight, ich sehe auch keinen schwachen Apfel.
    Nach mehreren Messen habe ich die Backlightdiode erneuert da defekt, die Kondensatoren vom Backlight sind iO. Habe vom Pin 2 (J2019) einen Short zu GND und finde diesen nicht.
    Die Kondensatoren habe ich alle runtergenommen sowie den C2017 der direkt an Pin 2 (J2019) hängt.
    An allen Pads von den Backlightkondensatoren is auch ein Short zu GND und der Coil wird heiß wenn man das Phone startet.
    Kann der U1502 das verursachen ?
    Ich hoffe es ist verständlich was ich geschrieben habe.

    Danke euch
    cu Locke

  • #2
    Bisschen verwirrend....
    Ja, U1502 kann auch den kurzschluss verursachen....wird auch so sein, Wenn du schon alle kondensatoren unten hast.
    Wenn du U1502 unten hast und der Kurzschluss ist weg, Dann erst schauen ob du Bild hast. Ohne Bild (bzw einen funktionierenden chestnut Kreis) wirst auch kein backlight bekommen.

    Kommentar


    • #3
      Hi Bimme,
      danke für Deine Antwort. Ich habe den Kurzschluss gefunden.
      Am Pin 2 vom FPC hat es sich durch die Platine geschmort, so das eine Vebindung zwischen den aussen liegenden Leiterbahn und den inneren entstanden ist.
      An dem Punkt vom C2018 GND kreuzen sich deren Wege, ist richtig ein kleines Loch reingebrannt.
      Versuche gerade ob ich es trennen kann.

      Danke

      Kurzschluss an Pin 2 ist weg, konnte die Verbindung trennen.
      Mal sehen ob ich es auf anderen weg wieder verbinden kann, damit das Backlight wieder läuft (Apfel ist schwach zu sehen).
      Zuletzt geändert von Locke; 10.03.2019, 23:20.
      cu Locke

      Kommentar


      • #4
        So, war heute wieder am Gerät und habe es zum laufen bekommen. Der U1502 ist i.O.
        Es waren zusammen gebrannte Leiterbahnen (innere und äußere) beim FPC. Ich habe sie vorsichtig
        mit einem Skalpell getrennt und habe einen Draht direkt an Pin 2 vom FPC zum C2017 gelegt.
        Zuletzt geändert von Locke; 14.03.2019, 00:54.
        cu Locke

        Kommentar


        • #5
          Gut gemacht

          Kommentar

          Lädt...
          X