Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 Wlan Schwach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6 Wlan Schwach

Hallo,
    mein Wlan funktioniert, aber sehr schwach.
    ca. 1m um den Router = 3 Striche
    ca. 2m um den Router = 2 Striche
    alles was weiter als 3m weg ist = 1 Strich oder kein Empfang
    Auch unterbricht das Wlan immer wieder wenn ich nicht im 1 meter bereich bin.

Habe diese 2 dinge gekauft

iPhone 6 Wifi Antenne Wlan
    und
    iPhone 6 wlan wifi Antenne Flex Kabel

Was meint ihr?

Danke</t>

Re: Iphone 6 Wlan Schwach

Hast du beides versucht zu wechseln? Wenn dann kein Erfolg kommt, dann bitte den Jens von der Apfel-reha kontaktieren</t>
    smartphone-klinik.net

Kommentar

Hey habe das selbe Problem welche antenne ist ratenswert zu wechseln
      Danke</t>

Kommentar

hallo bei wlan Problemen bin ich nicht der Profi, würde dir aber raten die beiden sachen mal zu tauschen
        iPhone 6 Wifi Antenne Wlan
        und
        iPhone 6 wlan wifi Antenne Flex Kabel</t>
        smartphone-klinik.net

Kommentar

Hallo, habe das selbe Problem.
          Habe beide WLAN Module getauscht, keine Verbesserung. Nach Tausch vom Flexkabel gabs erst eine Besserung, dann wurde es wieder stetig schlechter, bis es gar nicht mehr ging. Schätze irgendein Kontakt ist verschmutzt oder kaputt.

Habt ihr Ideen, was ich machen kann? Wie reinige ich die Kontakte am besten.
          Oder gibt es etwas, was ich übersehen hab? Sollte ich nochmal etwas tauschen? Hab jetzt ja schon etwas Übung

Liebe Grüße,
          fub.</t>

Kommentar

Wlan IC kanns auch sein ... Gibt es eine Vorgeschichte zu dem Telefon?
            Also irgendwann mal ins Wasser gekommen, oder runter gefallen?</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Runter gefallen, mehr als ein mal!
              Was ist ein WLAN IC? Hast du ein Foto oder ein Link dazu?
              LG</t>

Kommentar

<r>Hallo fub.
                Durch das runterfallen können Lötstellen unter dem WLAN IC brechen. Oder auch Lötstellen von andere SMD Bauteilen und ICs auf dem Logicboard.

Bild vom WLAN IC (der silberne große IC)

<ATTACHMENT filename="WLAN IC iP6.jpg" index="0"> [attachment=256]</e></ATTACHMENT>

Video von Alex: Hier zeigt er den Tausch eines iP6 WLAN ICs.

<URL url="https://www.youtube.com/watch?v=7WQWMmibf8I">https://www.youtube.com/watch?v=7WQWMmibf8I</URL>

Was nun zu tun ist: Man sollte sich das Logicboard unter dem Mikroskop anschauen. Mit etwas Glück ist ein Bauteil nahe dem WLAN IC defekt, kalte Lötstelle, Bruch der Lötstelle.
                Im schlimmsten Fall der IC selbst. Dieser muss dann durch einen neuen ersetzt werden.

Gruß
                42</r>
                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Und eine Reinigung der Kontaktstellen, z.B. Wlan Flexkabel zu Logicboard verspricht keine Besserung?
                  Weil es hat ja nach dem Tausch des Flexkabels kurzzeitig echt gut funktioniert, deswegen hab ich die Vermutung, dass es schon etwas in die Richtung war.

Wenn, wie geht man eine solche Reinigung an?

Wenn es wirklich das WLAN IC ist, bzw irgendwelche Lötstellen, müsste ich mich wohl geschlagen geben und z.B. an Apfel-Reha schicken...</t>

Kommentar

Es kann natürlich auch ein Kontaktproblem der WLAN Antenne oder der Kontaktbuchsen auf dem Logicboard sein.
                    Aber auch hier braucht man zum genauen betrachten der Verbindungen zumindest eine starke Lupe/USB Mikroskop oder ähnliches.

Auch sollte man hier einige Messungen mit Hilfe eines Multimeters durchführen um ein Kontaktproblem auszuschließen.

Reinigen/Entfetten kann man die Kontaktstellen mit 99%igem Isopropanol (IPA) oder Leiterkartenreiniger.
                    Beim Ausbauen des Logicboards auf ESD-Schutz achten. Um nicht noch mehr zu beschädigen.

Schicken kannst du das iPhone entweder zu AlexS. oder zu mir (da ich momentan aber Umbaue/Erweitere nehme ich vorerst keine Aufträge mehr an) nach Absprache via Email oder PN im Forum. Oder zu einem anderen Reparturdienst der sich mit iPhone Logicboards auskennt.

Gruß
                    42</t>
                    Mit freundlichen Grüßen
                    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
                    X