Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 seltsames Phänomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 seltsames Phänomen

    Hallo,
    Ich habe hier ein iPhone 6S liegen dass nicht mehr startet.
    Zur Vorgeschichte ist nichts bekannt. Kein Wasserschaden.
    Tristartester läuft ohne Probleme durch.
    Am DCPS zieht es beim starten maximal 0,1A.
    BATT_VCC und VCC_MAIN sind vorhanden und unauffällig.
    Wenn ich andere Powerlines messe, habe ich zum Beispiel 3,8V (Soll 3,8V) und 1 Sekunde später 0V. Eine weitere Sekunde später sind wieder 3,8V vorhanden und so weiter.
    Es wechselt also ständig zwischen 3,8V und 0V.

    Hat da jemand eine Idee an was es liegen könnte?

    Gruß
    ApfelAndi
    Zuletzt geändert von ApfelAndi; 17.05.2019, 01:24. Grund: Falsches Modell angegeben. Es handelt sich um ein 6S und nicht um ein 6

  • #2
    Abgerissene Bauteile? LSD?
    Schau mal im Schaltplan nach den pullup Widerständen für die i2c lines. Miss mal ob hinter den Widerständen -also auf der Line- 1,8V anliegen.

    Kommentar


    • #3
      Bimme
      Abgerissene Bauteile habe ich keine gefunden. Ein LSD konnte ich auch nicht feststellen.
      An den Widerständen der I2C-Lines (R0900, R0901, R0902, R0903, R0904 und R0905) liegen jeweils 1,8V an. Aber auch wieder immer im Wechsel (1,8V, 0V, 1,8V, 0V, 1,8V,.......)

      Kommentar


      • #4
        Der wechsel kommt dadurch dass der pmic einen Reset macht. Wieso er das macht ist die andere frage... Vielleicht bekommt er das Signal dafür (zB fehlende Spannung auf 1v8_reset_l), vielleicht auch nicht. Ist wie ne Nadel im Heuhaufen zu suchen ..

        Kommentar


        • #5
          Ich habe gerade einen riesen Fehler gemacht.....
          Es handelt sich um ein iPhone 6S und nicht um ein iPhone 6.
          Ich hatte 10 Minuten vorher noch ein iPhone 6 repariert und bin gerade durcheinander gekommen.
          Tut mir Leid.

          Ich habe gerade festgestellt dass der Kondensator C2260 einen Durchgang hat.
          Er sitzt auf PMU_TO_SYSTEM_COLD_RESET_L

          Kommentar


          • #6
            Seltsamer Fehler, aber würde den pmic Reset erklären.

            Kommentar


            • #7
              Scheint leider ein Fehlalarm gewesen zu sein.
              Auf einem anderen 6S-Board hat der C2260 auch einen Durchgang.

              Kommentar


              • #8
                Kann eigentlich nicht normal sein

                Kommentar


                • #9
                  Wie Bimme schon gesagt hat, kann dass nicht sein.Habe es gerade nachgemessen. Bei mir hat er keinen Durchgang.
                  Grüße

                  Smartphone Fix Service

                  News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
                  web: www.smartphone-fix-service.de
                  E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe den C2260 jetzt mal rausgenommen. Auf den beiden Pads besteht mal kein Durchgang mehr.
                    Morgen werde ich von einem anderen Board den C1554 runter nehmen und einlöten.
                    Danach werde ich mal berichten ob das Problem gelöst ist.
                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich werde langsam noch wahnsinnig ....
                      Den C2260 habe ich ersetzt.
                      Danach ging es nochmal ans Testen und Messen.
                      Am DCPS zieht das Board jetzt nur noch konstant 0,05A.
                      VCC_MAIN und BATT_VCC sind normal.

                      Die Ausgangsspannungen vom PMIC sind mittlerweile konstant. Das erste Problem scheint also gelöst.
                      Allerdings fehlen einige Lines komplett.

                      PP3V3_ACC --> 0V
                      PMU_LDO8 --> 0V
                      PP2V85_CAM_AVDD_PMU --> 0V
                      PP_GPU_SDRAM --> 0V

                      Ich habe Angst bzw die Befürchtung dass ich beim Löten irgendwas beschädigt habe bzw zu stark erhitzt habe. Bin noch totaler Anfänger und taste mich erst langsam an die Materie ran.

                      Hat jemand eine Idee bzw Anregung wie man da weiter vorgehen könnte?

                      Ausstattung ist komplett vorhanden inkl Wärmebildkamera etc.

                      Gruß
                      ApfelAndi

                      Kommentar


                      • #12
                        Keine der genannten lines sind in dem Stadium zum booten relevant. Schau mal ob das Gerät im DFUmode hängt, also von itunes erkannt wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          Leider gar keine Reaktion
                          Es wird nicht im DFU-Modus erkannt, startet nicht und lässt sich auch nicht in den DFU-Modus bringen.
                          ich hatte gerade mal noch den Tristartester dran aber es ist alles ohne Probleme durchgelaufen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X