Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 - L1213 wird extrem heiss - Gerät startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 - L1213 wird extrem heiss - Gerät startet nicht

    Hey Leute,

    habe hier ein iPhone 6, welches am dcps beim Drücken des Power Buttons auf 100 - 200 mA geht und plötzlich über 1A ... danach wird sofort der L1213 sehr heiss ... der sollte ja auf der PP_GPU liegen, wenn ich da richtig liege ... habe die Kondensatoren auf der Rückseite gemessen (zB C1226) und piepst auf beiden Seiten im Diodenmode ... somit denke ich hab ich hier einen Kurzen ... komm hier gerade nicht weiter und bräuchte Hilfe ...

    Vielen Dank!

    LG

  • #2
    Irgendwer eine Idee?

    Kommentar


    • #3
      Wieviel Widerstand hast denn auf PP_GPU?

      Kommentar


      • #4
        Hi Bimme,

        danke für Deine Antwort. Habe den Widerstand am C1226 gemessen ... hab hier lediglich 1,1 ohm ... bei einem anderen board hab ich da 77 ohm

        lg

        Kommentar


        • #5
          Dann scheinst du tatsächlich einen Kurzschluss auf der Line zu haben. Spannung auf CPU/gpu lines anzulegen ist mit Vorsicht zu genießen. Aber wenn du optisch nichts erkennen kannst, hast nicht viele Möglichkeiten. Ich würde mal 0,5V mit Begrenzung auf 300ma anlegen und schauen was passiert bzw was zuerst warm wird. Wenn du nichts findest kannst schrittweise das Limit erhöhen.

          Kommentar


          • #6
            Danke Bimme ich werde mich vorsichtig rantasten! lg

            Kommentar

            Lädt...
            X