Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aufgeblähter Akku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgeblähter Akku

    Ich habe bei einem Iphone 6 den tristar gewechselt. Danach lief alles perfekt. Der Tristarübliche Fehler war weg.
    Ich hab im selben zug einen neuen Akku verbaut. 2 Monate später kam das Iphone zurück. Das Display war leicht nach außen gewölbt.
    Grund hierfür war ein aufgeblähter Akku.
    Meine Frage: Kommt so ein Fehler nur von einem defekten Akku. Oder kann das auch mit dem Ladevorgang zusammenhängen?
    Bzw. kann es einen zusammenhang mit dem Tristar geben?
    Grüße

  • #2
    Ich hatte das 2x bisher, in beiden Modellen wurde irgendwann mal ein Ebayakku eingebaut, sonst waren die Geräte heile. Hab auch noch nie gehört, dass sowas mit einem Originalakku passiert ist. Denke also, dass ausschließlich schlechte Qualität des Akkus sowas verursacht.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Testsieger Beitrag anzeigen
      Ich hatte das 2x bisher, in beiden Modellen wurde irgendwann mal ein Ebayakku eingebaut, sonst waren die Geräte heile. Hab auch noch nie gehört, dass sowas mit einem Originalakku passiert ist. Denke also, dass ausschließlich schlechte Qualität des Akkus sowas verursacht.
      Also ich habe schon mindestens 30 originale Akkus gehabt, welche deutlich aufgebläht und defekt gewesen sind, obwohl vorher noch nie ein Akku gewechselt wurde. Es hat also nicht unbedingt etwas mit billigen Ersatzakkus zu tun. Das kann bei originalen genauso passieren.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte da wirklich auch schon ne Serie , 3 Akkus in Folge von Nahmhaften Zulieferern !
        Aber immer Glück im Unglück die Displays hatten es überstanden
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          Dann ist der Akkukauf wohl doch glücksache

          Kommentar


          • #6
            Auch ich habe es scho 2 mal gehabt.
            akkus waren von ebay auch bei original akku von macbook schon 2 mal.
            obwohl ich eher wenig anfragen aufträge habe

            Kommentar


            • #7
              Bei Akkus, insbesondere aus Shenzen wird viel Schmuh getrieben. Z.B. neue Ummantelung, Ladezyklen auf 0 und ab gehts wieder in den Verkauf Jeder mit entpsrechenden Tools kann das problemlos bewältigen. Wir arbeiten mit WST HC Akkus und haben bisher keine einzige Reklamation seit letztem Jahr. Ist also nicht unbedingt Glückssache, eher braucht man einen vertrauenswürdigen Lieferanten und muss seine Erfahrungen sammeln. Das eBay Gedöns kann man in den allermeisten Fällen knicken bzw. ist es eine Art Glücksspiel. Wer nen Gewerbe hat, bekommt bei den gängigen Lieferanten wie OTARA, ASWO, FARO etc. eigentlich ne solide Qualität geliefert, denn die haben einen Namen zu verlieren.
              Am besten ist jedoch wenn man weiß wo die Dinger ihren Ursprung haben. Klar kann auch da mal produktionsbedingt ne Niete sein, aber wenn die ne gute QS (gemessen am Chinesischen Standard ) haben, dann sind das absolute Ausnahmen.

              Abgesehen davon gibt es auch andere Faktoren, die auf den Akku wirken wie Flüssigkeitseintritt etc. und in erster Linie minderwertiges Ladezubehör. Schön nen 1400€ Handy und dann an so nen 2€ Ebay Chinaböller hängen zum Laden und sich dann wundern, wenn die Kiste in Rauch aufgeht oder die Ladeelektronik Schaden nimmt oder einem das Display ins Gesicht gedrückt wird.....

              Kommentar

              Lädt...
              X