Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 Nach Akkutausch tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 Nach Akkutausch tot

    Hallöchen

    Wie der Titel schon sagt hab ich hier das iPhone 6 meiner Freundin, wo ich denn Akku Tauschen wollte und seitdem an das Handy Rumspinnt und jzt wie Tot ist.

    Folgendes, habe 3 Akkus insgesammt da die zwar Gebraucht sind jedoch Funktioniert haben, hab denn Ersten ersatz akku eingebaut und das Gerät zeigte keine Reaktion mehr. Nächster Akku das Handy geht an.

    Folgende Fehler karmen hervor. - Touch Reagierte nicht, Display FLackerte und Zeigte Streifen ab und an, 4 x in Folge Suchen... Keine Simkarte eingelegt.

    Soo hab das Handy dann mal in iso gereiningt da es innerlich auch ziemlich dreckig war (Glassprung) zusammengebaut das Gleiche wieder auch mit dem Akku der als erstes drinn war.

    nach einiger zeit Bootloopte es nur, und das wars. Nach ein paar Stunden nochmal Probiert und Folgendes. Handy Startete Touch usw Reagierte, Wieder karm 4 x Keine Simkarte eingelegt Suchen sowie WLAN und Bluetooth wurden für die kurze zeit ausgegraut. und sobald ich auf Datum und Uhrzeit gegang bin ist die Einstellungs App Gecrasht.

    Nach einpaar maligen Versuchen lief das Handy auch wieder ohne Probleme hing aber im Kopfhöhrer modus fest.

    Aufgemacht andere ladebuchse eingebaut und nun startet das Handy garnicht mehr. einzige was jzt kommt ab und zu ist Kurz der Apfel, sobald ich denn Power Button Drücke verschwindet der.

    Oder aber wie jzt in denn Minuten, der CPU Wird im bereich warm und fängt an zu Knistern.


    Da ich ausgehe von dass es wegen dem ersten Ersatzakku nun so Spinnt. denke ich ihrgendwo hängt ein Kurzer oder?

    Ich hab leider kein Equipment da Leider, nur wollt ich auch mal wissen ob jemand so ein Problem kennt?

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    evtl. hast du eine zu lange Schraube in eines oder mehrere der Gewinde für die Displayflexkabelabdeckung* eingeschraubt. Das passiert oft beim Akkutausch/Displaywechsel. Hier kannst du mit Hilfe einer starken Lupe oder besser USB-Mikroskop/Stereomikroskop nachschauen ob dies der Fall ist.

    *Gewinde Displayflexkabelabdekung siehe hier Schritt 13 https://de.ifixit.com/Anleitung/iPho...tauschen/29363

    Streifen im Display oder Touchaussetzer können von verbogenen Displayconnectoren kommen. Oder von abgerissenen Bauteilen rund um die Connectoren auf dem Logicboard.

    Biege mal die Connectoren des Displays leicht nach - die sollten gerade bis leicht bauchförmig gebogen sein.

    Sollte das nichts bringen - muss sich das iPhone ein Techniker anschauen. Und dir eine Diagnose stellen was alles defekt ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Hey, ne das ist alles in ordnung. hab Rausgefunden dass der Power IC arsch heiß wird sobald Akku und Ladekabel drann ist

      Kommentar


      • #4
        Das Ganze mal mit 100% Funktionierenden Ersatzteilen testen (Dockingport, Akku oder Netzteilversorgung).

        Der PMIC wird oft heiß wenn auf einer der Ausgangsspannungen ein Kurzschluss/Teilschluss vorhanden ist. PP3V0, PP1V8 usw...
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5
          Okay, ja das Problem tritt auch au wenn der Akku nur drann ist ( Egal von welchen 3.) und der Powerbutton getätigt wird.

          Hab das Handy eh aufgegeben da ich mich auf dem Board und mti dem KLeinlöten nicht auskenn Richtig.

          Hab damals mal bei ein 8.4 6er versucht denn Trister zu tauschen und hab 3 pads abgerissen.

          Kommentar

          Lädt...
          X