Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wiederherstellung nach Speichererweiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederherstellung nach Speichererweiterung

    Hallo,

    ich wollte heute mal ein 6er von 16 auf 128 pimpen. Alten Speicher raus, ausgelesen, auf neuen geschrieben, eingelötet, fertig.
    Allerdings bleibt die Wiederherstellung bei 20% stehen. Wenn ich beide NAND wieder in ihre Originalboards verlöte, läufts jeweils normal durch.
    Auch 64er funktionieren bei beiden nicht. Nur die Originalen. Übersehe ich hier irgendwas beim Beschreiben?

    Danke und vG

  • #2
    Höchstwahrscheinlich. Dafür müsste man aber sehen was du da machst...

    Kommentar


    • #3
      Ich lege den NAND ein, warte bis es piepst und drücke dann extract. Angehakt sind save und formatting. Wenn der alte Chip ausgelesen ist, lege ich den neuen rein, drücke write und warte bis es wieder piepst. Dann zeigt er die Daten des alten Chip an (habe auch verglichen, stimmt alles) dann eingelötet und mit 3u versucht wiederherzustellen.
      Ergebnis ist bekannt.

      Kommentar


      • #4
        Mach ich auch so. Funktioniert immer

        Kommentar


        • #5
          Moinsen,
          hier die Auflösung für alle Anderen: Die JC bzw. das Modul haben beim Beschreiben des Nand die BT und Wifi Macadressen vertauscht. Sind zwar nur die beiden letzten Zeichen, aber das reicht schon, damit das Gerät als unbekannt und damit als nicht wiederherstellbar eingestuft wird.
          Jetzt ist aber ein neuer Fehler aufgetreten, und zwar, dass sich das Handy nicht aktivieren lässt (siehe Bild). Es werden alle ID's erkannt und auch angezeigt (IMEI, Snr., ICCID, usw.), auch Netz findet es, aber eben keine Aktivierung, weder über WLAN noch über iTunes. Ich finde dafür auch nichts im Netz, bzw. nur Anleitungen zur Wiederherstellung. Die habe ich aber gemacht. Hatte das Problem schon mal jemand und weiß, wo der Fehler liegt?
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

          Kommentar


          • #6
            Wenn du dir sicher bist, dass Seriennummer, Wi-Fi Mac und BT Mac nun passen, liegt dieser Fehler oft am nfc (Stockholm)

            Kommentar

            Lädt...
            X