Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IPhone 6S startet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPhone 6S startet nicht mehr

    Guten Tag, Vorgeschichte zu meinem Telefon:
    Vor gut einem Monat habe ich den Akku meines Telefons gewechselt, hat ohne Probleme funktioniert.
    Donnerstag letzter Woche habe ich etwas über Bluetooth gehört und gleichzeitig dass Telefon geladen, es steckte in eine Handytasche.
    Ich habe dann das Ladegerät abgezogen und wollte auf das Telefon schauen aber sah das das Display nur noch horizontale rote/bunte Streifen zeigte und dann aus ging.
    Display war dann tot, Telefon war aber noch an, jedenfalls konnte ich noch Angerufen werden.
    Das Telefon wurde dann warm und dann irgendwann war es aus.
    Seitdem macht es kein Mux mehr.
    Auffällig ist nur, wenn man es Läd, dann wird es rechts neben der „Hörmuschen“ warm, und auch so lange bis der Akku wieder leer ist.
    Habe das Gerät auch nochmal geöffnet aber es ist weiter nichts zu sehen.
    Auffällig war nur, dass eine Schraube im Telefon lag, die ist von der Rückseite des Displays abgefallen, dort war ich aber vorher nie dran.
    Ist es möglich, dass die einen Kurzschluss verursacht hat?
    Das Telefon ist 3,8 Jahre alt und sollte im November ausgetauscht werden.

    Vllt habt ihr eine Idee.

    besten Dank schonmal!

  • #2
    Möglicherweise ein Kurzschluss, Spannungen mal prüfen, im dioden mode Messungen am LCD connector machen.

    Kommentar


    • #3
      Guten Tag,

      das Problem mit deinem Display und den Streifen hört sich nach einem defekten Display, bzw. nach einem kaputten ode rüberstrapaziertem Flexkabel an. Das Problem, dass es generell nicht mehr angeht, könnte auch am Akku liegen, oder am Board, das ist schwer zu sagen. Ich würde dir raten, das Gerät mal mit neuem Akku und neuem Display zu starten und zu schauen, wie es sich verhält.
      Die eine Schraube beim Display fällt gern mal raus und ist keine Seltenheit. Ist sicher die Schrauube über dem Homebutton, welche das Hitzeschutzblech hält. Das hatte ich schon oft bei ungeöffneten Geräten, dass die einfach los war.

      ps. Phonecrasher
      Kurzschluss prüfen und Spannung messen wäre natürlich super, wenn es geht. Hier muss ich ihm recht geben.
      Ich vermute allerdings, dass dir hierfür keinerlei Möglichkeit zur Verfügung stehen? - Ansonsten natürlich mal mit Labornertzteil etc starten und schauen, wie die Stromaufnahme ist.
      Zuletzt geändert von Handydoc-Leipzig; 15.07.2019, 13:50.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #4
        Ja genau, die über dem HomeButton....
        Bis auf ein Multimeter habe ich nichts da, die Frage ist auch, ob es sich lohnt nochmal Geld für ein Display auszugeben für die restlichen 4 Monate?!
        Den alten Akku hatte auch auch kurz dran aber konnte auch nichts feststellen, aber war nur kurz und mit Ladegerät.
        Wenn man es Starten will, dann vibriert es doch kurz bei der PIN Eingabe oder?
        Kann ich unten am Connection innen Spannung messen, falls es was bringt?!
        Strom lässt sich für mich nicht so einfach messen.

        Kommentar


        • #5
          Ich kauf dir das Gerät auch ab k.p.^^
          ohne Kenntnisse würde ich da nix messen bzw ohne Mikroskop. Einmal falsch angesetzt und dann ist das ganze Ding breit. An sich musst du es abschätzen ob es für dich lohnt, wenn das display vorher ging und es ist nicht runtergefallen ect ist die Chance gering das es am display liegt.

          Du kannst eins probieren schließen das display an, starte das Gerät und leuchte mal unter dem Display bzw seitlich , vill erkennst du ein Bild.
          sollte dies der Fall sein liegt das Problem im Backlight Kreis.

          Kommentar


          • #6
            Du solltest auch mal ladeflexkabel weglassen.
            dann schau ob akku geladen wurde.
            messe dazu die spannung am akku sollte etwa 4.2 v betragen.
            dann schaue dir konnektor genau an mache dazu bild mit stativ und vergrössere es.
            viel glück.
            sonst kannst du hier Leute im forum fragen oder auch mich.

            Kommentar


            • #7
              Ich bestelle ein Display und probiere es.
              Das es wie gesagt neben der Hörmuschel heiß wird ist ja nicht normal, und es macht es solange Saft auf dem Akku ist.

              Kommentar


              • #8
                Hast du denn das Display mal von der Seite angeleuchtet, wie Phonecrasher gesagt hat? Gerade bei einem 6s ist ein defekt am Backlightkreis nicht gerade ungewöhnlich.
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar


                • #9
                  Im Eingebauten Zustand ja, da ja nix zu sehen.
                  Aber das würde die roten Streifen die von oben nach unten gingen nicht erklären oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Die roten Streifen haben nichts mit dem Backlight zu tun. Eher mit einem defekten Flex.
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

                    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Das meinte ich ja, wenn es das Backlight wäre, wären ja keine farbigen Streifen gekommen.
                      Geht eigentlich ein iPhone ohne Display an?

                      Kommentar


                      • #12
                        Du hattest doch aber gesagt, dass jetzt gar nichts mehr auf dem Display zu sehen ist?
                        Ein iPhone startet auch ohne Display.
                        Mit freundlichen Grüßen

                        Kevin Kroll
                        Handydoc-Leipzig

                        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Kurz bevor es ausging waren nur noch farbige Streifen zu sehen.
                          Wenn ich es ohne Display starte, funktioniert dann die Vibration wenn man von Lautlos in Laut schaltet?
                          Ich mein ich starte das Telefon über den Power Knopf, es startet und bleibt dann im besten Fall bei der PIN Eingabe stehen, geht dort die Vibration wenn man den Lautlosschieber hin und her schaltet?

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe heute den alten Akku eingebaut und am Telefon ist kein Lebenszeichen zu sehen, am PC wird auch nichts erkannt.
                            Wohl doch mehr Defekt als nur das Display.
                            Kann denn das Telefon durch Überhitzung auch Schäden nehmen?
                            Was kostet wohl eine Diagnose beim „Handy Doktor“?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich war heute bei einem Vodaphone Shop die mit einem Reperateur zusammenarbeiten, und er meinte es ist wohl was mit dem Tristar, eine Reperatur lohnt dann wohl nicht mehr.
                              Das Telefon zieht am Netzteil ca.7Watt, geht die „Ladung“ dann ins leere?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X