Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
<r>Habe nun heute erneut ein Display erhalten. Nun habe ich rechts oben wieder einen Schatten. <E>:evil:</E>
Der ist weg wenn ich die Helligkeit voll aufziehe. Drehe ich die Helligkeit voll ins Minus wird die rechte obere Ecke Dunckel.
Auf der Linken Seite nicht. Display wird auch sehr warm. Was kann ich noch machen <E>:?:</E> <E>:?:</E> <E>:?:</E>
Danke schon mal im Voraus.</r>
Display wird auch sehr warm. Was kann ich noch machen <E>:?:</E> <E>:?:</E> <E>:?:</E>
<e>
</e></QUOTE>
Guten Morgen.
Das hört sich nach einem Kurzschluß bzw. zu großem Stromfluß an. Eventuell wurde beim Displaytausch ein Bauteil auf dem Mainboard oder ein Kontakt am Display Konnektor beschädigt.
Wurde der Akku abgesteckt beim tauschen des Displays? Oder mit angeschlossenem Akku das Display getauscht?
Nächster Schritt: Ab unters Mikroskop und schauen ob der Defekt so lokalisiert werden kann.
<r>so habe das iPhone zwei Tage am laufen gehabt. Wenn ich in einem Hellen Raum bin zb. Badezimmer, ist das Display normal. Auch wenn ich im Wohnzimmer bin und die Sonne scheint ist der Schatten weg. Und das Display sieht normal aus. <E>:!:</E> <E>:!:</E> <E>:!:</E></r>
Probier doch mal folgendes: Das Front Kamera Flex Kabel vom Display nicht auf dem Logicboard anschließen.
Hat dann das Display auch noch den Schatten und wird heiß ?
Du verwendest ja immer das Front Kamera Flex Kabel vom alten Display für das/die neue(n). Es kann gut sein, dass der Helligkeitssensor oder das Kabel selbst etwas abbekommen hat. Ein neues Kabel wäre noch eine Möglichkeit. Kostet um die 10-15 €.
.... so das mit dem Flex Kabel zum Sensor abstecken hat es auch nicht gebracht. Rechts oben bleibt es "Schattig".
Regle ich die Helligkeit voll auf, so ist die Rechte Seit wo der Schatten war völlig normal. Zihe ich den Regler ins Minus kommt der Schatten langsam wieder. Zwischenzeitlich habe ich mal ein anderes Display versucht. Da war der Schatten dann Links. Ach ja:
Beim Wechsel war der Akku abgesteckt und es roch auch nichts.
Also wenn ich mir überlege wie ein Backlight ausschaut .. da sind lauter kleine LED´s an der Oberseite .. die einfach nur mit Strom versorgt werden .. kann mir nicht vorstellen, das die einzeln angesprochen werden ...
Ich versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz ...
Hast du das Display schon mal in ein anderes Handy eingebaut? Was da passiert.</r>
Ich würde jetzt auch erstmal versuchen das Display in ein anders Iphone einzubauen. Oder ein 100% funktionierendes Display in das Iphone von Darth-Kira einbauen und schauen ob der Fehler wieder auftritt.
Wenn der Fehler dann noch da ist kann man an den Konnektoren und den SMD Bauteilen weitersuchen.
Hat das Iphone vielleicht schon mal Kontakt mit Wasser gehabt? Korrosion könnte auch eine mögliche Fehlerquelle sein.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar