Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 C5407_RF grounded ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 C5407_RF grounded ?

    Hi,

    ich hab ein iphone 6 bei welchem der C5407_RF auf der Seite UAT_MID auf Ground mittels Multimeter zeigt, obwohl ich im ZXW nichts davon sehe. Wenn ich nun die Logic Board Klammer (bild2) befestige wird auch der andere Teil vom C5407_RF welcher zum TP03 führt zum Ground geleitet. Ist das normal ? Kann mir das wer auf einem funktionierenden Iphone 6 prüfen?

    lg
    Beginnzeit
    %08.%09.%2019
    Endzeit
    %08.%09.%2019

  • #2
    Leider sehe ich kein Bild(er) hier. Kannst du die Anhänge nochmal hochladen. Sieht aus als würdest du von C5407 Pin 1 über die Spule L5400_RF eine Verbindung nach GND messen (gut zu sehen im Schaltplan). Das wäre dann normal, da die Spule ja nur ein paar Ohm hat - also eine fast direkte Verbindung nach GND.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Web: www.reiber-pcs.de

    Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


    Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

    Kommentar


    • #3
      Ok danke, die andere Seite des C5407 wird dannn über den Logic Board Clip an "ground" geleitet.

      Kommentar


      • #4
        Das würde doch nur passieren, wenn der TP3 eine Verbindung zu besagtem Clip hätte. Hat er das denn? Das sehe ich auf dem Schaltplan natürlich nicht. Ich glaube aber nicht das der Clip den TP3 berührt.
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Web: www.reiber-pcs.de

        Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


        Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

        Kommentar


        • #5
          Doch weil er auf ser unterseite ein metallteil hat - deswegen meine frage ob das „so sein soll“ . Vllz hat ja jemand ein i6 und könnte das prüfen. Ich hab leider kein zweites bei der hand.

          Kommentar


          • #6
            Ja das sollte man nachmessen. Ich bin Montag Abend wieder in der Werkstatt, da kann ich das machen. Aber selbst wenn der C5407 auf PIN 2 Kontakt zum Gehäuse bekommt, ist immer noch die Spule(n) zwischen dem Kondensator und GND. Somit ist der C5407 nie an beiden Enden direkt an GND.
            Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

            Web: www.reiber-pcs.de

            Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


            Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

            Kommentar


            • #7
              Ok danke - wär
              cool ob du das bei einem i6 prüfen könntest.

              Kommentar


              • #8
                Hab´s grad mal gemessen, das ist so wie du schreibst, die zweite Seite erhält die Verbindung zu Gnd über die Metallklammer.

                Kommentar


                • #9
                  Ok alles klar danke dir für deine Mühe :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X