Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iCloudsperre weg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iCloudsperre weg?

So ich habe mal eine interessante Frage, hoffe es weiß jemand was.
    Und zwar hab ein 6er was sich seit einem Sturz nicht mehr einschalten lässt, wollte es verkaufen da es meine momentanen Kompetenzen überschreitet.
    Hab es dann im iCloud Konto gelöscht, auf dem iPhone geht es ja nicht da es nicht angeht.
    Wenn ich jetzt auf der Activationlook Seite meine IMEI eingebe, steht da immer noch das es gesperrt ist.
    Hab ich was falsch gemacht?
    Oder liegt es einfach daran was das iPhone nicht an ist und der Account auf dem Handy noch aktiv ist?

Danke</t>

Re: iCloudsperre weg?

Meines Wissens nach wird es gelöscht sobald es das nächste mal an ist bzw am Internet ist.
    Grüße</t>

Kommentar

Ja das ja, aber ich meine ist das normal das im Internet noch angezeigt wird, das die iCloudsperre aktiv ist, bis es mit dem Internet verbunden ist?

Oder hab ich einen Fehler gemacht?</t>

Kommentar

Ich denke auch, das es erst weg geht, wenn man es mit dem Internet verbindet .. probiere es einfach mit einem funktionierenden aus ....

Also Telefon aus .. iphone suchen übers konto deaktivieren und schauen ob es deaktiviert ist .. falls ja dann haste was falsch gemacht bei dem anderen falls nein .. das Telefon einschalten und schauen ob es eine Sperre hat
        Dazu musst es ja nicht mal löschen ...</t>
        Gruß Alex

Kommentar

"Wenn Ihr Gerät online ist, wird die Fernlöschung eingeleitet. An die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID wird eine Bestätigungs-E-Mail gesendet.

Wenn Ihr Gerät offline ist, wird die Fernlöschung eingeleitet, sobald das Gerät das nächste Mal online ist."</t>

Kommentar

Fernlöschung ist ja nicht gleich wie entfernen. Fernlöschfunktion ist Daten löschen um vor fremden Zugriff zu schützen.

Aber das Prinzip dürfte das gleiche sein. Erst wenn das Telefon bestätigt denke ich ist iCloud wirklich entfernt.</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Den Fall hatte ich auch mal. Icloud war am Handy selber noch eingeloggt, der Kunde hat bei icloud.com iphone suchen deaktiviert und trotz noch angemeldeter apple id hab ich es in den DFU modus gesetzt und ne neue firmware drauf, icloud war dann draußen</t>
              smartphone-klinik.net

Kommentar

Lädt...
              X