Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 streifiges bild

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 streifiges bild

    Hallo Leute
    habe hier ein iphone 6 mit streifigem bild teilweise kein bild teilweise auch kein touch.
    Anders Display schon ausprobiert.
    Hatte bei dem Gerät den Stecker vom Display getauscht. Das ging ganz gut in dem ich von unten das flexkabel eines spenderdisplays mit heisluft erhitzt habe.
    So konnte ich den stecker unbeschädigt von einem defekten display auslöten und in das andere Display einlöten.

    Aber damit hat der Fehler nichts zu tuen. wenn man das handy verdreht kommt manchmal auch ein normales Bild.
    kann es sein dass das am sage touch chip liegt.
    Der Alexs hat ja dazu mal ein video zum 5s gemacht wo er auch den chesnut getauscht was meint ihr?
    Ich bedanke mich im Voraus für Tipps
    Christian
    bild1.jpgbild2.jpg

  • #2
    Was sagt die Diodenmessung am LCM und Touch Konnektor? Normalerweise sind diese vertikalen streifen zumeist ein Problem mit dem Konnektor oder dem Display selbst. Wenn du den Konnektor sicher ausschließen kannst, würde ich auch meson tauschen. Chestnut denke ich eher nicht. Der macht die Spannungen fürs Display...und die hast du ja offensichtlich.
    Das Meson auch Bildfehler produzieren kann, sehen wir ja am M1 Problem beim 6plus und dem daraus resultierenden Bildfehler oben bei der statusleiste...

    Kommentar


    • #3
      Ich habe jetzt diesen meson also den Touch ic der mit ti für Texas instrument anfängt ausgelötet und wieder eingelötet. mit dem schwarzen Testdisplay jetzt alles einwandfrei und keine Streifen mehr. Das deutet auf einen Fehlerhaften kontakt beim meson hin. Dann aber wieder das ursprüngliche weise Dispay angeschlossen dort streifen. Aber mit jetzt mit neuem lc und neuem display gehts. möglicherweise eine Kombination von 2 Fehlern meson und kaputtes Display.
      Vielen Dank Bimme nochmal für Hinweis

      Kommentar


      • #4
        Immer wieder gerne. Freut mich dass es geklappt hat

        Kommentar

        Lädt...
        X