Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 streifiges bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 streifiges bild

    Hallo Leute
    habe hier ein iphone 6 mit streifigem bild teilweise kein bild teilweise auch kein touch.
    Anders Display schon ausprobiert.
    Hatte bei dem Gerät den Stecker vom Display getauscht. Das ging ganz gut in dem ich von unten das flexkabel eines spenderdisplays mit heisluft erhitzt habe.
    So konnte ich den stecker unbeschädigt von einem defekten display auslöten und in das andere Display einlöten.

    Aber damit hat der Fehler nichts zu tuen. wenn man das handy verdreht kommt manchmal auch ein normales Bild.
    kann es sein dass das am sage touch chip liegt.
    Der Alexs hat ja dazu mal ein video zum 5s gemacht wo er auch den chesnut getauscht was meint ihr?
    Ich bedanke mich im Voraus für Tipps
    Christian
    bild1.jpgbild2.jpg

  • #2
    Was sagt die Diodenmessung am LCM und Touch Konnektor? Normalerweise sind diese vertikalen streifen zumeist ein Problem mit dem Konnektor oder dem Display selbst. Wenn du den Konnektor sicher ausschließen kannst, würde ich auch meson tauschen. Chestnut denke ich eher nicht. Der macht die Spannungen fürs Display...und die hast du ja offensichtlich.
    Das Meson auch Bildfehler produzieren kann, sehen wir ja am M1 Problem beim 6plus und dem daraus resultierenden Bildfehler oben bei der statusleiste...

    Kommentar


    • #3
      Ich habe jetzt diesen meson also den Touch ic der mit ti für Texas instrument anfängt ausgelötet und wieder eingelötet. mit dem schwarzen Testdisplay jetzt alles einwandfrei und keine Streifen mehr. Das deutet auf einen Fehlerhaften kontakt beim meson hin. Dann aber wieder das ursprüngliche weise Dispay angeschlossen dort streifen. Aber mit jetzt mit neuem lc und neuem display gehts. möglicherweise eine Kombination von 2 Fehlern meson und kaputtes Display.
      Vielen Dank Bimme nochmal für Hinweis

      Kommentar


      • #4
        Immer wieder gerne. Freut mich dass es geklappt hat

        Kommentar


        • #5
          Und wie siehts aus ?

          Kommentar


          • #6
            Wie ich schon geschrieben habe. Bild einwandfrei nach wechsel des touch chips.
            komischerweise müsste ich auch Display tauschen.
            Das Display was jetzt geht zeigte aber vor dem chiptausch obiges Bild.
            jetzt einwandfrei nach chiptausch

            Kommentar


            • #7
              Apropo iPhone 6, Christian, Du mußt nur mal eingeben iPhone 6 Display Reparatur Berlin Zehlendorf und schon erscheinst Du im Local Pack und auf der Seite selbst müsste dies Position 6 sein?

              Du könntest mal einen Shortklick auslösen, in dem Du auf Dein Ergebnis (Position 6? klickst und dann sehr schnell wieder zu Google zurückkehrst, also gleich sofort den Backbuton klickst (dies muss relativ schnell gehen)

              Dann werden nämlich neue Suchwörter angezeigt. Dies könnten auch wichtige Suchwörter sein. Dann kannst Du auf eines der angezeigten Ergebnisse klicken, oder auf das Ergebnis unterhalb von Dir.

              https://www.google.de/search?igu=1&g...4dUDCAo&uact=5

              vielleicht ist diese Suchanfrage zu speziell, denn es wurden bei mir keine Suchergebnisse angezeigt, oder ich war zu langsam, wichtig ist, daß Du sofort wieder den Backbuton klickst, so kannst Du eventuell neue Suchwörter bekommen?

              bei allgemein Computer Reparatur funktioniert es zumindest,
              https://www.google.de/search?igu=1&g...4dUDCAo&uact=5

              da wird bei einem Shortklick (bei Dir Position 3?) angezeigt
              Andere suchten auch nach

              handy reparatur berlin zehlendorf

              die Sache mit dem Shortklick scheint nicht immer zu funktionieren?
              hier bist Du z.B. mit Drucker Reparatur sogar in Steglitz auf Position 1,
              https://www.google.com/search?client...4dUDCAo&uact=5

              da habe ich auch mal versucht, dein Ergebnis durch einen Shortklick, jedoch es hat auch nicht funktioniert, entweder zeigt Google keine weiteren Suchwörter dazu an, oder die Verbindung ist zu langsam? oder nicht schnell genug den Backbuton geklickt?


              Alex hat mal wieder ein gutes Video rausgehauen, diesmal zu Suchintension
              https://www.youtube.com/watch?v=VQIzrUrsDYg
              meine Vermutung ist ja, daß er zwar recht hat, daß die Suchintension wichtig ist, um kurzfristig zu ranken, langfristig jedoch würde ich eher auf Themenseiten gehen, egal ob die Suchintension genau passt.

              Stichwort ist holistischer Content, versuchen alles zu einem Thema abzudecken. Dies muß nicht auf einer Seite sein, sondern man kann auch verlinken auf Unterseiten...
              Zuletzt geändert von kabellos2019; 17.10.2019, 12:23.

              Kommentar


              • #8
                Christian, Du müsstest dies anhand deiner Suchwörter nachprüfen, wo es geht, mit dem Shortklick. Es scheint nicht überhall zu gehen, daß Google weitere Suchvorschläge anzeigt...

                wo es auf jedenfall geht ist bei Computer Reparatur...
                https://www.google.de/search?source=...4dUDCAc&uact=5

                wenn Du dort auf dein Ergebnis (Postion 3) klickst und sehr schnell wieder zurück zur Google-Suche, wird folgendes angezeigt,
                Andere suchten auch nach

                laptop service steglitz berlinpc reparatur lichterfeldeapple reparatur berlin steglitz
                reparatur tablet berlincom pclenovo tablet reparatur berlin




                Zuletzt geändert von kabellos2019; 17.10.2019, 19:45.

                Kommentar


                • #9
                  kabellos2019 könntet ihr euren ganzen privaten Nachrichten, welche sich mittlerweile über mehrere Forenbeiträge hinziehen bitte einfach auch in eure privaten Nachrichtenkanäle verlagern, wo sie auch hingehören? Damit wäre hier sicherlich vielen geholfen.
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kevin Kroll
                  Handydoc-Leipzig

                  E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                  Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Handydoc-Leipzig .
                    Da sollten wir wirklich mal mehr darauf achten.
                    Denn es gibt hier echt Spezialisten die auch mit ihren Fragen hier ganz schnell vom Thema abweichen und dem Thread Steller das Thema versauen .
                    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                    Marcus Jiranek
                    Phonefix Lebach
                    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                    Kommentar


                    • #11
                      Handydoc-Leipzig und @Marcusracer: sorry, ich entschuldige mich dafür, habe es etwas übertrieben mit den Seo Tipps und hier im Forum geht es nun mal um Handy Reparatur. Ich halte mich in Zukunft mit diesen Beiträgen zurück.
                      Tipps zu kabellosem Laden sind immer erwünscht, ich bedanke mich auch, wenn gute Tipps kommen, wie z.B. in einem anderen Apple Forum, https://iszene.com/thread-188327-pos...tml#pid2407025
                      Auch wenn jemand gute Handy Reparatur Bilder hat, kann er mir sie gerne senden, für die Webseite!
                      Also nochmal Entschuldigung für die Seo Beiträge.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X