Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 Neustart bei 700 mah

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 Neustart bei 700 mah

    Hallo an alle,

    seit Tagen macht mir ein Iphone 6 mit verbogener Platine im Bereich U5301_RF, U2401 und Kurzschluß am VCC Main C1597 C1552 Kopfschmerzen. Nach dem ich beide Kondensatoren entfernt habe, startet die Platine bei 70maH immer wieder neu. Mit Wärmebildkamera konnte ich ° C Unterschied sehen deswegen habe ich den ausgelötet. Ich habe F7 und G7 Leitung unter U5301_RF wiederhergestellt. Als nächstes möchte ich U2401 auslöten. Ich habe im diesem Bereich Kondensatoren wegen Kurzschluss geprüft. BCKL funktioniert auch nicht im Moment. Das ist auch unwichtig da ich auf die Datenrettung mich konzentriere. Meine Frage hat jemand eine Power on Sequenz für dieses Phone bzw. welche ICs sind für den Boot notwendig. Der IC U2401 ist ja für Hintergrundbeleuchtung zuständig und U5301_RF für NFC, könnte das Iphone 6 ohne diese ICs booten?

  • #2
    U2401 ist Cumulus...einer der beiden touchICs.
    u5301_rf ist Stockholm (nfc). Den brauchst zum booten nicht, aber zum Update/restore machen.
    Sind es 70mA oder 700mA?
    Bei 70mA tippe ich auf einen defekten chestnut oder backlight IC, der die I2C line in den Keller zieht.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
      U2401 ist Cumulus...einer der beiden touchICs.
      u5301_rf ist Stockholm (nfc). Den brauchst zum booten nicht, aber zum Update/restore machen.
      Sind es 70mA oder 700mA?
      Bei 70mA tippe ich auf einen defekten chestnut oder backlight IC, der die I2C line in den Keller zieht.
      Danke für den Tipp!
      Also bei 700 maH startet er immer neu. Man sieht den Apfel (ohne backlight). Morgen werde ich mal U1501 auslöten. Er befindet sich genau an der Stelle, wo die Platine verbogen ist. Hoffentlich kann Betriebssystem ohne U1501 und U2401 booten.

      Kommentar


      • #4
        Wenn er schon bis 700mA kommt und du einen Apfel siehst, ist u1501 ok und du solltest versuchen in den recoverymode zu kommen und update machen. denke da hat es nur die Software zerschossen.
        Das Gerät bootet ohne u1501 und U2401. Aber natürlich ohne Bild und ohne Touch. Beides brauchst du für ne Daten Rettung

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
          Wenn er schon bis 700mA kommt und du einen Apfel siehst, ist u1501 ok und du solltest versuchen in den recoverymode zu kommen und update machen. denke da hat es nur die Software zerschossen.
          Das Gerät bootet ohne u1501 und U2401. Aber natürlich ohne Bild und ohne Touch. Beides brauchst du für ne Daten Rettung
          Ich habe heute U1501 neu verlötet alle pins waren ok. Zufällig habe ich festgestellt, dass Drucken im Bereich von L1519 den Bootvorgang beeinflusst. Ich hoffe CPU hat das überlebt. Ich werde dieses Bereich (die Spulen) erst von compound reinigen und neu verlöten. Vielen Dank für Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X