Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kurzschlüsse suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzschlüsse suchen

    Ich bin verzweifelt am Kurzschluss finden auf einem 6Plus board. Der Kurzschluss liegt auf VDDmain.
    Wenn ich eine Spannung an VDDmain anlege ist kein spezieller Spot auszumachen der extrem heiß wird. (bei knappen 3 A)
    Ich suche mit Kältesprei.
    Nach einer zeit bilde ich mir ein, dass der Bereich oder die Seite wo der Adi PMU sitzt etwas wärmer wird.
    Es sind bei ZXW bei VDD main am Rand kleine Kondensatoren gekennzeichnet, die auf dem Board nicht eingelötet sind (z.b. C1277). Sind die Kondensatoren in der Platine??
    Wenn ja, was wenn da der Kurzschluss da liegt?
    Tigirs und der Mosfet sind ausgeschlossen.
    Ich hatte an dem Board den Tristar gewechselt. Danach hat es erstmal wieder funktioniert. Nach einer kompletten Vollladung des Akkus, trat dann der Kurzschluss auf und ging nicht mehr an.




  • #2
    Die kleinen Bauteile die zxw anzeigt sind zu 99% NoStuff laut Schaltplan (also sollen da auch nicht sitzen). Was hast du noch an Spannung wenn die vollen 3a in die Platine jagst? Kannst du höher als 3A oder macht das dcps nicht mehr ?

    Kommentar


    • #3
      geht max auf 1,5V

      Kommentar


      • #4
        Spannung geht nicht höher

        Kommentar


        • #5
          Naja, sollte aber auf jeden Fall was warm werden bei 4,5Watt.

          Kommentar


          • #6
            Ja das dachte ich auch. Wenns ein kleines Bauteil ist schonneher sehr heiß. Die wärme schrin sich auf dem Board zu verteilen

            Kommentar


            • #7
              Hast Du schon alle bleche abgelötet. Hast du auch schon ohne docflex etc getested.
              ob ein iPhone ohne Display angeht weis ich leider nicht.

              Kommentar


              • #8
                Nach ewigen suchen: Hab ich ihn gefunden. Mit Kältespray wars diesmal nicht so einfach. Der hatte irgendwie ne gute Wärmeableitung.

                Kommentar


                • #9
                  Ja und was war's das würde bestimmt nicht nur mich interessieren

                  Kommentar


                  • #10
                    Es war der C1585. Direkt neben dem Prozessor.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok danke . Komisch dass diese kondensatoren in Apple Geräten so oft kaputt gehen.
                      hatte jetzt auch ein 5c mit Kurzschluss durch Kondensator und deshalb kein Bild da war

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X