Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 touch Ic u2402

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 touch Ic u2402

    Hallo zusammen,

    wollt mich kurz vorstellen bin ja neu hier, hab zwar schon ein Beiträge eingestellt. Aber dann mach ich das mal jetzt.

    ​​​​​​Komme aus Bayern und verfolge schon seit ca einem halben Jahr das mikrosoldering auf Youtube und meine Neugier hat mich geweckt. Displaywechsel etc mach ich ja schon lange. Hatte jetzt mir nach und nach das Equipment zusammen gekauf, ordentlich geübt und hatte vorgestern meine erste erfolgreiche iphone 6 touch ic reperatur. Heute die 2. So und jetzt zum Problem.

    Wenn ich das Handy mit dem zugehörigen Display starte kommt nur ein weißer (apfeldicker) Strich. Wenn das Handy dann gebootet hat ist das ganze Display streifig weiß und man sieht nichts.

    Mit einem anderen Display (beide Copy beide funktionieren 100%) fährt es mit einem ähnlich breiten, leicht schattigen weißen Strich (Apfel sichtbar) hoch. Dann im gebooteten Zustand hab ich im ganzen Display dünne blaue Striche, vorwiegend in der Mitte.

    Hattet ihr auch schon einmal so ein Problem? Bin im Moment ein bisschen ratlos.

    Hatte noch von meinen übungsboards paar sauber reballte Touch ic's vorbereitet und einen verbaut. Den dann wieder raus und den originalen Touch ic reballte und den dann wieder reingelötet. Selbes synthom. Connectoren sind sauber, board wurde gereinigt und die Arbeit wurde meiner Meinung nach (sprich das was ich von den bekannten mikrosolderer auf Youtube als Referenzbild habe), sauber erledigt.

    Vielen Dank schon mal, gruß Tobi

    ​​
    ​​​​

  • #2
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

    Kommentar


    • #3
      Check mal die diodenwerte des lcm konnektors und Touch konnektors. Vergleiche entweder mit nem anderen Board oder mit den Werten im zxw. Speziell die ausgangsspannungen von chestnut (5,7V, -5,7V) und die 1,8V am konnektor.
      In den meisten Fällen liegen solche Streifen am Display oder an schlechtem Kontakt im konnektor. Hierfür lassen sich die einzelnen Pins unterm Mikroskop etwas nachbiegen.
      sind diese Sachen ausgeschlossen, bleiben ein defekter meson, ein defekter chestnut, ein defekter Kondensator auf einer der oben genannten Lines oder schlimmstenfalls ein CPU (gpu) Problem.
      Die Platine startet auch ohne meson (natürlich ohne Touch). Solltest du beim messen des konnektors nichts auffälliges finden, mach es vielleicht sinn mal ohne meson zu booten und das Bild zu checken. Da das ja das letzte war was du getauscht hast.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank bimme werd ich mir morgen gleich mal anschauen.

        Kommentar


        • #5
          Danke nochmal für deine schnelle Antwort. Der Fehler lag glaub ich an einem kontaktproblem. Sichtprüfung und Messungen waren zwar ok. Aber mit dem 4. Display geht's jetzt einwandfrei. Leider wieder erst sehr spät drauf gekommen Display 3 und 4 anzustecken die ich noch rumliegen hatte. Dachte 2 sollten reichen. Bin mir mittlerweile auch gar nicht mehr sicher ob der Fehler schon davor war. Hab das Display nur in a angeschaltenen Zustand gesehen und da sind mir die Linien nicht aufgefallen. Egal läuft wieder

          Kommentar

          Lädt...
          X