Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6: Annährungssensor funktionier nicht, Auto-Helligkeit jedoch schon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6: Annährungssensor funktionier nicht, Auto-Helligkeit jedoch schon

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem iPhone 6. Habe das Display gewechselt, Kamera, Auto-Helligkeit, Lautsprecher, alles funktioniert, nur der Annährungssensor will nicht so wie ich.

Ist der Annährungssensor nicht auch zuständig für die Reglung der Displayhelligkeit und sitzt mittig oberhalb der Hörmuschel? Müsste ja eigentlich, wenn es so ist, auch funktionieren. Wo sitzt der Sensor sonst und könnte das Flexkabel, obwohl alles andere funktioniert, beschädigt sein?

Vielen Dank für Hilfe, Lakito.</t>

Re: iPhone 6: Annährungssensor funktionier nicht, Auto-Helligkeit jedoch schon

<r>Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder ist der Sensor oder das sehr empfindliche Sensor Flexkabel beim Aus/Einbau beschädigt worden oder das Flexkabel sitzt nicht richtig im Connector auf dem Logicboard. Oder der Sensor sitzt nicht richtig in der vorgesehenen Aussparung im Display.
    Auch Staub auf dem Sensor kann sowas verursachen.

Diese beiden Bilder sollten es verdeutlichen wo der Sensor sitzt.

Ich bitte um Entschuldigung wegen der Bilder. Mache in Zukunft nur noch eigene Aufnahmen. Dann sollte es keine Urheber-Probleme mehr geben.

Gruß
    42

<COLOR color="#FF0000"> Admin: Bilder entfernt -> Urheberrecht bitte beachten... wird sonst teuer <E>:-)</E><e></e></COLOR>

Gruß
    42</r>
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Bei manchen Displays ( gerade welche die nicht vormontiert sind) ist in der Aussparung für den Annäherungssensor auch eine kleine unauffällige Folie, die man erst abziehen muss.

Grüße</t>

Kommentar

Was auch gerne bei billigeren Display´s der Fall ist, das die Farbfläche nicht passt .. ist mir schon öfters bei den Weißen Display´s aufgefallen.
        Hab dann mit Primer das "lila" Glas etwas heller gemacht und schon ging es.</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Guten Abend an alle,

habe nochmals die obere Sensoreinheit eingebaut, jedoch das Handy noch nicht zugemacht und es funktionierte plötzlich.

Liegt wohl daran, dass ich entweder die Schrauben der Metallplatte zu fest verschraubt habe oder das ich die Displayeinheit beim Reindrücken zu weit nach oben geschoben habe.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!</t>

Kommentar

Lädt...
          X