Hallo ...Ist hier jemand der den Chip wechseln bzw reparieren kann? Es sollte nicht all zu teuer sein...Danke für vorweg für die Antworten....</t>
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grafikchip defekt iphone 6 plus
Einklappen
X
-
Re: Grafikchip defekt iphone 6 plus
Hallo,
Du meinst den A8 Prozessor/Grafikchip? Wiso denkst du das genau der defekt ist?
Kam das iPhone mit Wasser in Kontakt? Oder weist der Chip sonstige sichtbare Beschädigung auf?
Diesen großen BGA Chip würde ich nur mit Hilfe eines großen Rework Systems austauschen lassen. Es muss erst das underfill Material (Schutzkleber rund um den Chip und unter dem Chip - zwischen den Lötstellen) an den Seiten des Chips entfernt werden und später auch das zwischen den Lötballs auf der Chipunterseite.
Gruß
42</t>Mit freundlichen Grüßen
REIBER PC & Smartphone Service
-
Hi 42,
Laut einer Werkstatt ist dieser wohl beschädigt. Die sollten eigentlich den fpc auswechseln ...Haben dann festgestellt das der Grafikchip defekt ist . Das Handy hatte kein Kontakt zu Wasser oder ähnlichem. ...
Zum Problem: Es erscheint zwar ein Bild welches aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet...Es wurde mit zwei verschiedene Displays getestet...</t>
Kommentar
-
Muss aber nicht der A8 sein ... Gibt einige andere Sachen die hier vor dem A8 Probleme machen.
Das ganze müsste man sich genauer anschauen ... und unter dem Mikroskope auf Fehlersuche gehen. Ich gehe eher davon aus, das was umliegendes defekt ist. Klingt für mich eher nach einem Bauteil auf VCC_Main ...</t>Gruß Alex
Kommentar
-
Das sehe genauso wie Alex. Bevor am A8 etwas gemacht wird erst eine umfassende Diagnose unter dem Mikroskop. Connectoren prüfen und messen ob der Fehler nicht doch wo anders liegt.
@ Smartdoktor. Vorschlag: Kontaktiere mich via PM oder Email. Dann schaue ich mir das iPhone unter dem Mikroskop an und stelle dir eine genaue Diagnose.
Kontaktdaten findest du auf meiner Webseite.
Gruß
Kommentar
-
Den A 8 hätte ich auch ausgeklammert und viel eher an den Connectoren und deren umliegenden SMD Bauteilen nach Defekten gesucht. Erst wenn hier nichts zu sehen ist kommen die BGAs an die Reihe.
Gruß
Kommentar
-
<r>Ist vollkommen ok. <E>
</E>
Ich erwarte deine Nachricht...
Gruß
42</r>Mit freundlichen Grüßen