Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power Flexkabel und mein Dilemma ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Power Flexkabel und mein Dilemma ...

Hallo,

ich hatte vor kurzem das Akku eines iphone6 ausgetauscht und war überrascht wie einfach es doch war, abgesehen von der Qual den Akku raus zubekommen der doch sehr stark verklebt ist.

Nun wollte ich mein iPhone5 reparieren, wo der Power Button nicht mehr funktionierte, das Display aus dem Gehäuse aus dem Gehäuse raus rankte und der Home Button nicht mehr ging.

Toll dachte ich mir, kaufste dir ein Power Flex Kabel und ein neues Display!

Ich habe nun das Problem, dass ich die eine Schraube von der Lautstärke Tasten nicht gelöst bekommen habe. Die eine ging problemlos, die andere will einfach nicht. Aus Frust habe ich dann versucht alles wieder zusammen zu bauen und wenigstens das Display mit Home Button zum laufen zu bekommen.

Pustekuchen ... Das Display lies sich einfach nicht sauber ins Gehäuse rein drücken. Vielleicht mehr kaputt gegangen?
    Auch der Home Button ging nicht ... Hab das neue Display nun zurückgeschickt, da es doch teuer war und es nicht verrotten lassen wollte. Das alte Display habe ich dann erst gar nicht mehr angeschlossen.

Da ich nun so ziemlich an meinem Latein am Ende bin und diese verfluchte Schraube nicht lose ging, wollte ich hier mal fragen ob nicht den einen gibt, der sich das iphone mal schauen will und mir das Flexkabel eingebaut bekommt?

Flexkabel ist neu. Hab halt nur noch das alte Display. Das Display funktioniert zwar aber der Home Button eben nicht. Vielleicht ist da ja wirklich mehr kaputt gegangen und ist nicht mehr reparierbar?</t>

Re: Power Flexkabel und mein Dilemma ...

<r>Moin!
    Das bedeut konkret?
    Du hast ernsthaft die Schraube von dem Bügel der Halterung abgenudelt? Diese Schrauben sind in der Regel nie wirklich fest angezogen! Das geschieht nur durch falsches oder schlechtes Werkzeug.
    Der Homebutton und das LCD sind zwei verschiedene Angelegenheiten. Das Gerät müsste man sich anschauen. Wie ist der Zustand des Rahmens? Deiner Beschreibung nach muss dort eine Kraftweinwirkung stattgefunden haben. Wenn der Rahmen zu verzogen ist, dann ist der Einbau einer anderen LCD Einheit nicht möglich! Das muss entsprechend wieder gerichtet werden, sofern möglich, ansonsten ist das Backcover zu ersetzen. Wenn du da n LCD reinquetscht, dann steht das so unter Spannung, dass es beim kleinsten Sturz direkt wieder in tausend Teile springt <E></E>. Sofern dir das Ding beim Einbau nicht schon kaputt geht.
    Du brauchst also n Power Button Flex und n neues Homebutton Flex, sofern nicht Kontaktprobleme aufgrund der abstehenden LCD Einheit Urache für die Fehlfunktion sind. Der Homebutton wird über zwei Kontaktstifte angesteuert, die auf dem Lightningflex sitzen und an der Lautsprechereinheit befestigt sind. Sollte das LCD sich in der unteren linke Ecke abheben, dann hat das Buttonflex keinen Kontakt oder die Kontakte sind verschmutzt, abgebochen whatever!! Das solltest du zuerst prüfen, bevor du n neues Home Buttonflex erwirbst <E></E>

LG Patrick</r>

Kommentar

Hatte ja ein komplett neues Display mit Homebutton erworben, Homebutton ging nicht. Gibt es da noch weitere Kabel für das Homebutton?

Kann natürlich alles sein, als Laie ist es mir aber nicht möglich weiter zu debuggen. Deswegen ja grundsätzlich die Frage ob es ein Hobbybastler gibt, der sich das anschauen kann und sagen kann, du das wird nix oder man müsste das und das ersetzen.</t>

Kommentar

<r>Da gibt es hier sicher genügend die sich das anschauen können .... Vielleicht meldet sich noch ein Freiwilliger <E>:-)</E> Mir fehlt dafür im Moment leider die Zeit ....
        Aber klingt grundsätzlich mal reparabel ... Es kommt nur darauf wie viel beschädigt ist und da kann es unter Umständen richtig teuer werden.

Drück dir die Dauen das sich einer deinem Handy erbarmt und es anschaut <E>:-)</E></r>
        Gruß Alex

Kommentar

<r><QUOTE author="J-B">
          Zitat von J-B
          Hatte ja ein komplett neues Display mit Homebutton erworben, Homebutton ging nicht. Gibt es da noch weitere Kabel für das Homebutton?

Kann natürlich alles sein, als Laie ist es mir aber nicht möglich weiter zu debuggen. Deswegen ja grundsätzlich die Frage ob es ein Hobbybastler gibt, der sich das anschauen kann und sagen kann, du das wird nix oder man müsste das und das ersetzen.<e>
          </e></QUOTE>

Moment mal! Du hast gesagt, du hast das neue Display nicht wirklich in den Rahmen hinein bekommen und sagst aber gleichzeitig, dass du feststellen konntest, dass der Homebutton nicht funktioniert hat? Der Homebutton bei einem iPhone 5 ist nicht mit einem Flexkabel verbunden, sondern wie PatBenHopp schon geschrieben hatte durch zwei Kontakte, welche sich direkt an dem Display befinden. Die Gegenseite dazu sind dann zwei kleine Feder, welche sich unten links befinden, wenn das iPhone vor dir leigt. Wenn du vorsichtig bist, kannst du diese beiden Fesern auch mit einem Schraubendreher überbrücken. Dann wird der Kontakt genauso wie vom Homebutton geschlossen und du siehst, ob das Flexkabel noch in Ordnung ist.
          Da keine Bilder existieren, wurde ja bereits gesagt, dass dieser Kontakt durch das abstehende Display möglicherweise gestört ist.</r>
          Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Achso, ich dachte der Homebutton wäre per Kabel angeschlossen. Dann wird es wohl daran liegen dass das Display nicht richtig rein klappt.

Das neue Display ist jetzt zurück. Hab nur noch den alten.</t>

Kommentar

<r>Hier mal ein Foto.

<ATTACHMENT filename="IMG_3941.JPG" index="0"> [attachment=213]</e></ATTACHMENT></r>

Kommentar

Neues Display - vormontiert ca. 35 -40 .-€
                Neuer Akku ... ist beschädigt - ca. 15.-€
                Neues Flexkabel für Powerbutton - ca 7 €

Plus arbeitszeit .... ich würde vermutlich um die 59.-€ verlangen

Das mal so als Anhaltspunkt ..

was sonst noch defekt ist kann man so nicht erkennen aus dem Beitrag raus bzw. von den Fotos ....</t>
                Gruß Alex

Kommentar

Akku?

Ich hatte keine Probleme mit dem Akku. Der ging auch ziemlich problemlos raus.

Display wie gesagt, lies sich nicht komplett ein klappen.

Powerflex hab ich, bekomme nur eine Schraube nicht raus.

Bedeutet für 59€ würdest du mir das reparieren zzgl. Material, hier noch Display?</t>

Kommentar

<r>Ich zur Zeit leider nicht, da mir die Zeit fehlt .. aber würde ich es machen dann hätte ich die Preise angesetzt.
                    Und ja den Akku würde ich wechseln .. auf den Fotos ist der ja oben und unten beschädigt ... oder? Man sieht silber durch kommen .. und auf einen entgasenden Akku hätte ich keine Lust <E>:-)</E></r>
                    Gruß Alex

Kommentar

<r>Moin.
                      Momentan bin leicht eingeschränkt aufgrund einer Handgelenklädierung. Kann mir das aber gerne anschauen. Ist das LCD und Touch soweit in Ordnung? Handelt es sich um ein originales Apple LCD? Wie hast n das hinbekommen, dass der Rahmen komplett gelöst ist? Ist das Gerät feucht geworden oder hohen Temperaturen ausgesetzt gewesen? Kenne ich nur minderwertigen LCDs aus Übersee. Sofern LCD und Touch 100% in Ordnung, muss man es nur neu mit dem Rahmen bzw. mit einem neuen Rahmen verkleben. Der derzeitige ist offensichtlich im Himmel <E></E> Akku muss definitiv getauscht werden, wenn beschädigt!
                      Schreib mich am besten mal per PN an!
                      LG Patrick</r>

Kommentar

Der Akku sollte auf jedenfall mit ausgetauscht werden, die schraube wo du nucht rausbekommst ist bestimmt durch schlechtes Werkzeug überdreht !! So wie das Gehäuse aussieht sollte man da ein neues Display reinbekommen!!</t>

Kommentar

<r>PatBenHopp hat bereits mein iphone bestens repariert <E></E></r>

Kommentar

Lädt...
                          X